Wie viele Skilifte darf ich benutzen?

2 Antworten

Das hängt von deiner Skikarten Type ab - im Normalfall darf man mit einer jeweiligen Tages oder Wochenkarte aber auch so Stundekarten immer alle Life nutzen. Einzig bei so Punktekarten sind Lifte oft einmal ausgenommen von der Nutzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher

Mit einem normalen Skipass kann man alle Lifte eines zusammenhängenden Gebiets benutzen. Manchmal sind auch mehrere benachbarte Gebiete verbunden.

https://www.zillertalarena.com/winter/skigebiet/

Wie die Sitten und Gebräuche auf einer „Jugendweihereise“ sind, weiß ich nicht. Allgemein ist es üblich, dass mehrere Gruppen (je nach Können) gebildet werden, die dann jeweils von Erwachsenen begleitet werden.