Mehr oder weniger „günstig” Ski fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal in welchem Skigebiet, nach Privatzimmern bzw. Pension suchen, da sind die Kosten deutlich niedriger als im Hotel.

Der Skipass ist mittlerweile so teuer geworden, da kannst Du schon im Vorfeld die Angebote checken und wirst erschrecken.

Dennoch, viel Spaß beim Skifahren

Leahe855
Fragesteller

Ja hab mir schon die Preise für den Skipass angeschaut 💀

danke für den Tipp!

Dieses Jahr ist wegen Stromsparen schlecht. Es wird zumindest teurer. Auch von ausschalten ist die rede, braucht ja viel Strom. Am besten Ausrüstung für Schneewandern mitnehmen (Schuhe/Schneestulpen) und eine Region mit alternativen Möglichkeiten wie Schneewandern, Langlauf, Schlitteln, einfachen Skitourenangeboten auswaehlen, dafür mit Holzhütten Holzfeuerung Romantik. Ist eh authentischer, echter, besser. Und meist billiger. Findet man ausserhalb der Saison in abgelegenen Gebieten. Die meisten haben via ÖV dennoch Anbindung an grosse Skigebiete., wenn man es doch Mal nötig hat.

Achtung, Touren mit Ski und Wandern nur mit Bergführer oder auf gesicherten Wegen! wegen Lawinengefahr.

Die günstigsten Skigebiete sind im Harz, Polen, Tschechien, Berchtesgadener Land

Leahe855
Fragesteller

Danke werde mich dort auch mal informieren👍🏻