Schneesicheres Skigebiet Ende März in Österreich?

8 Antworten

Hi!

Aaalso, wie natürlich schon geschrieben: Jedes Jahr verläuft anders, mal fällt der erste Schnee erst im Januar, mal schneits im April. Dennoch kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung mal absolut beruhigen. Im März habe ich selbst bessere Erfahrungen gemacht als im Dezember. Gerade, da ja meist der Februar der kälteste Monat ist, passt das ja zusammen. Klar, am Gletscher kannst dir sicher sein aber da kannst ja quasi "immer" hin. Da gibt es schon auch andere Gebiete. Stubaital könnte ich dir da zum Beispiel auch empfehlen. Cooles Gebiet. Es sollte aber auch so viele andere Gebiete geben, kommt denn die Schweiz auch in Frage? Zermatt beispielsweise ist ein gutes Gebiet. Oder auch Laax.

Von Hintertux habe ich auch nur Gutes gehört. Ganz ehrlich: Ich denke, im März sollte das gut machbar sein. Checkt ansonsten einfach in ein schönes Wellnesshotel ein und passt. Dann habt ihr selbst bei "schlechtem" Wetter euren Spaß :D Wir gehen Anfang März zum Kitzsteinhorn (also kitzbühel). Da habe ich auch keinerlei Bedenken! Speziell könnt ihr da ins www.tennerhof.com gehen. Dumm nur, wie unberechenbar das Wetter in letzter Zeit scheint. Trotzdem: In den Bergen geht da sicher was :-)

Hallo!

SÖLDEN!!!

Alaska, Canada, Grönland.

SmilySmilySmily
Fragesteller

Hi, naja als "gut zu erreichen" sollte es schon mindestens in Europa sein und eigentlich hatte ich ja nach Österreich gefragt. ;)

SchlawienerSued  26.11.2014, 01:24
@SmilySmilySmily

Du hast nach schneesicheren Skigebieten möglich ohne Schneekanonen gefagt. Da kann ich dir in Österreich nix schreiben. :-(

SmilySmilySmily
Fragesteller
@SchlawienerSued

Ist es Ende März wirklich schon so schlimm? :( Also z.B in Sulden am Ortler hieß es, dass da noch gut Schnee wäre... Wie sieht es dann z.B in Italien oder der Schweiz und Frankreich aus?

Sölden ist ein sehr schönes Skigebiet und auch für Anfänger gut geeignet. Wir fahren dort jedes Jahr gegen Ende März (Osterferien) dorthin und es lag immer Schnee! Nur zu empfehlen! Wenn nicht, ich habe in Lech und Oberlech Skifahren gelernt. Dort waren wir früher auch schon oft. Ist auch sehr gut zum Skifahren lernen geeignet!

Das ist dieses Jahr! - (Urlaub, Österreich, Winter)