Hüttenwanderung im März ohne Schnee?

2 Antworten

Ich würde entweder unter 1000m bleiben oder auf Bayerischer Wald oder Fichtelgebirge umsteigen. Da gibts jetzt dann halt kaum klassische Almhütten, sondern Pensionen.

Je nach Wetter könnte Füssen schon schneefrei sein. Dort gäbe es die Fritz Putz Hütte die schon offen hat, falls die Gegend interessant wäre. https://www.alpenvereinaktiv.com/de/selbstversorgerhuette/fritz-putz-huette/7025994/

Ich plane übrigens für Anfang April eine Trekkingtour durch den Frankenwald.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Bei uns am oberbayerischen Alpenrand ist noch Schnee ab ca. 1.000 m, in engen schattigen Stellen auch noch bis 800 m runter. Da wirst nur mit Schnee wandern gehen können. Denk dran, dass viele Hütten über die Wintermonate auch Betriebsruhe haben und je nach Lage Ostern oder Pfingsten wieder öffnen.