Kennt jemand ein gutes spaßiges Skigebiet für Studenten?

4 Antworten

Nesselwang. Gibt total billige Unterkünfte mit Allgäu+ (mit der Karte hast du einen kostenlosen Skipass, % beim Ausleihen, kostenlos in Schwimmbäder, etc.) und damit ist schon mal total viel Geld wegen des Passes gespart und ihr könnt noch kostenlos in Schwimmbäder etc.

SirGainzelot
Fragesteller

Also erstmal an alle schonmal danke für die ganzen antworten :)
und eine frage nochmal speziell an dich, was genau meinst du für eine karte?

lisalimbo  24.10.2015, 21:14

Erstmal in nesselwang gibt es ein Feriendorf mit 400€/Woche Häusern für 4-6 Personen
Du bekommst die Königskarte dazu :
Mit dieser kannst du 3h am Tag kostenlos Skifahrern, in Schwimmbäder, Thermen, in Tennisclubs, skiverleih , langlaufkurs, schneewanderungen und so weiter...das alles kostenlos!
Das Feriendorf heißt Feriendorf Reichenbach...eine Person zahlt 2015 22,50 (bei 5 Personen im Haus) inklusive der Karte! Günstiger kommt ihr wirklich nicht mehr davon....falls noch Fragen sind schrieb mir über meinen zweiten Instagram Account : lisalimbo123

lisalimbo  24.10.2015, 21:24

Da ist jeder bei 157€ + essen + Heizung,Strom,Wasser im Haus = Ca. 250€ wenn's viel wird...

lisalimbo  24.10.2015, 21:26

Und dann halt noch Fahrtkosten
Und ihr könnt nur 3h am Tag fahren aber wenn ihr Durchfahrt ist das genug..ihr könnt ja nochmal 2h extra zahlen oder so....aber ihr habt ja auch kostenlosen Eintritt in die Therme & Co.! Auf jeden Fall seit ihr damit definitiv bei weniger als 400€!
Aber beeilt euch...das Feriendorf ist beliebt

SirGainzelot
Fragesteller
@lisalimbo

Hey, ich habe mich mal erkundigt und habe wirklich etwas billiges gefunden wir sind mittlerweile 5 Personen.
http://www.ferienwohnung.com/fewo/detail.aspx?gui=F2F55E814C9F4AD5BBE3B392F1F3E5C9#s=1 das wollten wir nehmen, wenn ich auf "Buchung" gehe kommt jedoch eine Weiterleitung zum "Originalanbeiter" und auf dieser Seite existiert Nesselwang anscheinend nicht, also die Häuser werden nicht angezeigt.
Hast du eine Seite wo man buchen kann, bzw. wo du gebucht hast? Das wäre großartig.
Danke im Voraus :)

lisalimbo  13.01.2016, 16:05

Ich schaue mal ob ich bei unseren Reiseunterlagen etwas finde. Falls nicht, meine Mutter ist nachher wieder zuhause. Ich melde mich spätestens da und gebe dir etwas:)

Winterberg. Günstig, aber nicht unbedingt schneesicher. Wenn's kalt genug ist, wird beschneit. Millionen von Holländern können nicht irren ;-)

Ich war mit meiner Familie jetzt insg 2 mal im Skiurlaub. Das erste mal im Zillertal, was als Anfängerin nicht optimal war haha... Das war unglaublich teuer, gerade auch Unterkunft und Verpflegung vom Skifahren ganz zu schweigen. Kann es also nicht ganz so empfehlen.

Das zweite mal waren wir in Italien leider weiß ich gerade nicht wie der Ort heißt...Aber in Italien wars generell ruhiger auf den Pisten, nicht so viele Besoffene und Idioten. Erkundige dich doch da mal:)

LG