Fake moncler Jacke?

Flaxnet  19.01.2023, 02:16

Woran schließt du, dass es Fakes sind ?

Markosmateo66
Fragesteller

Ich frage die meisten sagen es ist Fake

Liebello  19.01.2023, 02:18

woran erkennst du, dass es Fakejacken sind?

Liebello  19.01.2023, 02:20

wenn du eh schon mit den Leuten redest, wieso fragst du dann nicht, wo sie ihre Jacken herhaben?

Markosmateo66
Fragesteller

Ich fragen ja net jeden 2

4 Antworten

Da der Handel mit gefälschter Ware illegal und innerhalb Deutschlands strafrechtlich verfolgt wird gibt es legal nur einen Weg.

Der Zoll toleriert den Mikroimport von Markenfälschungen im Rahmen der Reisefreigrenzen bei der Rückkehr aus dem EU Ausland.

Bleibt der Versendungskauf. Den versuchen betroffene Markenrechtsinhaber durch Stellung eines Grenzbeschlagnahmeantrags zu unterbinden. Kontrolliert der Zoll eine Sendung aus dem EU Ausland von einem Fakeshop, dann ist der Zoll nach Markengesetz verpflichtet die gefälschten Sachen zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter der Firmen davon zu unterrichten. Diese ordnen idR. immer eine Vernichtung der Ware an.

Markenrechtsinhaber und Plattformen wie Amazon gehen auch direkt gegen die Plagiatsmafia vor.

https://www.notebookcheck.com/Amazon-Drei-grosse-Netzwerke-fuer-Faelschungen-in-China-enttarnt-240-000-gefaelschte-Produkte-beschlagnahmt.667575.0.html

https://de.fashionnetwork.com/news/Falschungen-belstaff-gewinnt-wichtigen-prozess,582800.html#fashion-week-paris-men-issey-miyake

Noch abschließend der Hinweis das die konkrete Nennung illegaler Bezugsquellen bei GF gegen die Richtlinien verstößt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Jeder Markt/Wochenmarkt in. einer Stadt verkauft welche für ca. 80-120€

(Für den Pepsi kannst du aber auch eine originale kaufen)

nicht jeder 2. ... quasi 99% der Leute die du in der City siehst, haben gefälschte MonCler.

Auf dem Schwarzmarkt, neben North Face, die derzeit am meist angebotene Jacke (und Mütze)

Du redest Unsinn, Moncler Jacken sind bei uns nicht auf dem Markt wenn sie fake sind, dann werden sie beim Zoll vorher vernichtet.