Wie viel Euro sollte eine gute Winterjacke kosten?

9 Antworten

Eine gute Winterjacke kostet schon rund 100 Euro +. Wenn du eine wirklich warmhaltende Jacke willst, empfehle ich dir, eine Daunenjacke von zb The North Face, ich hatte mal eine und die gibt sehr warm :)

Ich habe gerade gerade diese : Quinn Down Puffer Jacket - Schwarz | Levi's® CH die gibt sehr warm aber ist dafür auch etwas teurer. Bei Zalando kann man sie aber günstiger bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Mode & Outfits zusamenzustellen

Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern mit dem Material. Es gibt auch Winterjacken für 80€ die warmhalten und Jacken für 2000€ die es nicht tun. Geh in Läden zum anprobieren. Dicke Jacken halten idR wärmer, auch wenn die Innenseite flauschig ist hilft das. Am besten darauf achten ob Daune als Füllmaterial verwendet worden ist. Alternativ bei Outdoorfashionmarken schauen. Northface hat immer Daunenjacken.

Meine eigene Erfahrung ist, dass man für eine richtig gute, warm gebende, solide verarbeitete und auch optisch ansprechende Winterjacke - ich rede nicht von einer Prestigemarke, sondern einfach von guter Ware - schon rund 200 bis 250 Euro ausgeben muss, nennenswert mehr jedoch nicht. Dafür kriegt man jedoch super gute Jacken, in denen man nicht frieren muss auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und an denen du jahrelang Freude haben wirst, die auch beim Waschen Farbe & Form behält und sich nicht wie ein dicker Panzer auf der Haut trägt, sondern so, dass man die Jacke meinetwegen auch beim Autofahren anlassen kann ohne in der Bewegung stark eingeschränkt zu sein.

Ich habe mir ca. 2016 eine Winterjacke von "Redpoint Sportswear" gekauft, die 200 Euro gekostet hat & meine Frau liebt Schöffel - die hat rund das Doppelte bezahlt, aber diese schwarze Jacke hatte sie schon in unserem ersten gemeinsamen Winter 2013/14 :-)

Von Billigangeboten rate ich ab. Hatte als Azubi ca. 2009 mal gedacht ich spare auf oberschlaue Weise Geld und bestelle eine Jacke bei "Atlas For Men" - die war zwar günstig (unter 100 Euro), aber aus einem furchtbaren Plastikstoff, schon bei der Ankunft waren Nähte gerissen, das fühlte sich alles billig und schlecht an, der Reißverschluss klemmte und die Taschen waren nutzlos, zudem war die Jacke mehr ein Tornister als eine Jacke und völlig unbequem - ich habe dann für 50 Euro eine Gebrauchte gekauft von der Marke "Micro", die ich heute noch habe und gelegentlich trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann Dir eine empfehlen die sehr sehr warm hält. Die Marke heißt FJÄLLRÄVEN.

Meine Jacke hat 250€ gekostet und ist sehr warm . Ich ziehe sie wirklich nur an wenn es unter 0 Grad hat, sonst schwitzt man sogar im T-Shirt darin. So eine Jacke hat man über Jahrzehnte und die gehen nicht kaputt.

Es gibt aber auch günstigere Jacken die auch warm halten und nicht so teuer sind.

Das ist dann eher eine Übergangsjacke, wie die hier:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine Gute mit Qualität müsste schon mehr als 100€ kosten..
Bei Daunen meistens noch teurer.

Meine ist eine Daunen Jacke von Helly Hansen ist auch super Verarbeitet und hält richtig warm die ca. 480€ gekostet.
Ist es aber auch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung