Wintersportjacke/Ski-/Snowboardjacke als Winterjacke?

3 Antworten

Also ich persönlich habe eine Ski- beziehungsweise Wintersport Jacke und bin bisher sehr zufrieden. Ich finde das sie genau so gut warm hält wie meine „Normale” Winterjacke. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle jedoch trotzdem einen Verkäufer fragen, da nicht jede Jacke gleich gut geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es eine gute funktionelle Skijacke ist, denke ich nicht, dass sie dir als normale Winterjacke dienen kann. Also meine snowboardjacke würde ich auf keinen Fall als normale Jacke anziehen, bzw hatte ich das schonmal probiert und mir dann den ast abgefrohren. So eine Snowjacke ist darauf ausgelegt unter Bewegung genutzt zu werden, und dann halten die warm, aber wenn du dich nicht bewegst eben nicht so sehr. Und umgekehrt lässt sich eine normale Winterjacke kaum als Snowjacke verwenden weil sie zu massiv und schwer wäre. Also ich kann dir das nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich denke schon dass das klappt, wenn nicht dann frag doch mal in einem Sportgeschäft nach