Winterjacke, wirklich warm?

10 Antworten

Die Jacke ist im Grunde ok, auch wenn hier alle über JW meckern. Die hier angegebenen Daunenjacken sind ja ganz gut und schön. Allerdings muss eine Winterjacke Wasser- und Winddicht sein. Das bekommst Du bei einer Daunenjacke für 70 € nicht.

Allerdings muss die Jacke von der Größe her großzügig gekauft werden um nötigenfalls mindestens noch einen guten Pullover darunter anziehen zu können.

Noch was zum Abschluss. Die Jacke ist zu kurz, im tiefsten Winter sollte auch der Ar... nicht frieren.

Am wärmsten halten Daunenjacken, die auch wirklich zu einem sehr hohen Prozentzatz mit Daunen gefüllt sind. Geh mal durch die Läden (keine in Läden wie HundM oder so) eher Whörl, Bräunniger, Anson und so)) und schau da mal.

Ich gebe es ja zu: Ich habe damals ordentlich Geld ausgegeben. Aber die Jacke ist immer noch top in Ordnung, nicht aus der Mode und sieht wirklich noch gut aus. Spare also nicht an der falschen stelle. Besser eine Jacke die teuer ist und lange hält (und warm hälst) als 2 oder 3 mal eine billige

Vergiss Jack Wolfskin. Wenn du was Gutes haben willst dann schau mal hier http://www.napapijri.com/de/anoraks_cod41446844hv.html

Ansonsten ist zu sagen das die Jacke allein die Aufgabe nie lösen kann. Bekleidung nach dem Zwiebelschalenprinzip ist die Lösung. Wenn dir die Jacke oben preislich etwas zu hoch sein sollte, dann kann ich dir nur empfehlen in einen guten Outdoor-Shop wie Globetrotter zu gehen und dich direkt beraten zu lassen.

Bei "Jack Wolfskin Jacken" bezahlst du nur den Namen. Kauf dir eine Daunenjacke von Adidas oder Nike für 100 bis 130 Euro, die halten sehr warm, selbst bei bei so Minus 3 bis 5, bei kälteren Witterungen kannst du dir immer noch ein Kapuzensweatschirt unterziehen

Nordseefan  10.09.2014, 08:05

Ach und bei Adidas und Nike macht man das nicht? Den namen zahlen?

Und minus 3 oder 5 Grad ist nichts.

cewe1  10.09.2014, 08:15
@Nordseefan

Im Grunde bezahlt man immer den Namen soweit es keine Billig-Marke ist wo man keine Freude hat, aber Jack Wolfkskin ist schon krass, in der Mode ist beispielsweise eine Jeans von Wrangler schon sehr gut und eine gute Markenware, aber eine Jeans von Hugo Boss oder Camel kostet wesentlich mehr weil es Edelmarken sind und dort wird auch der Name bezahlt obwohl Wrangler schon gut ist

Ich war jetzt auch etwas länger auf der Suche nach einer richtig warmen Winterjacke und sie sollte auch wasserabweisend sein.

Meine alte Daunenjacke war zwar sehr warm und wie gesagt gut gefüttert mit Daunen, aber spätestens, wenn der Schneeregen eingesetzt hat, war sie völlig durch.

Die Jacke war sehr teuer, zwar sehr warm, aber wirklich nicht wasserfest. Also sollte die neue Jacke auch richtig war sein und komplett wasserdicht ohne total darin zu schwitzen.Ich habe wirklich viele Jacken anprobiert und habe mich beraten lassen.

Am Ende ist habe ich dann die perfekte Jacke bei The North Face gefunden. Es ist das Modell The North Face 1992 Nuptse (https://goo.gl/bQngMp) geworden.

Das ist die wärmste und komfortabelste Jacke die ich je hatte und zudem ist sie noch wasserabweisend. Zudem ist sie auch noch sehr schick wie ich finde.

Nicht super günstig, aber die Jacke wird man auch sehr lange haben denke ich, sie ist unverwüstlich. Die vielen guten Bewertungen sprechen auch für sich.