Winterjacke gekauft, aber hält nicht warm - habe ich Rückgaberecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückgaberecht gibt es nicht beim Kauf im Einzelhandel, Nur bei Onlinegeschäften, gibt es so etwas wie eine Rücktrittrecht. Umtausch oder Rückfabe machen zwar viele, abere das ist dann Kulanz

itportal
Fragesteller

Wieso sollte es kein Rückgaberecht geben? Verstehe ich nicht. Kulanz machen die ja - steht auf den Kassenbon, dass Umtasch innerhalb von 8 Tagen erlaubt ist. Aber steht nichts über Rückgabe.

Also ich denke nicht, dass du sie deshalb zurückgeben kannst, weil du könntest sie ja z.B. Auch für den Herbst gelauft haben können, aber versuch es doch einfach mal und sag, dass sie dir nocht gefällt, wenn es nicht allzulange her ist, dürfte das gehen. LG :)

itportal
Fragesteller

Ich habe extra den Verkäufer gefragt und er meinte, das ist in der Tat eine Winterjacke,

du hast rückgaberecht ja...weil dies doch schon ein großer mangel ist, denn eine jacke soll dich warum halten und du bist nicht zufrieden.. ich hoffe du hast noch den kassenbon... normalerweise hast du eh 14 tage rückgaberecht... für ergänzungen zu meiner antwort ist die community herzlich eingeladen ;)

itportal
Fragesteller

Kassenbon habe ich, aber ob das gehen würde... Schauen wir mal.

holo88  29.10.2012, 17:21
@itportal

wenn sie ihre kunden behalten wollen werden sie diesen kompromiss wohl oder übel eingehen ^^