Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Warm hält diese Skijacke mit Sicherheit und das auch sicher besser als eine "normale" Winterjacke -----> aber sie dürfte dafür auch dicker sein und einen "unbeweglicher" machen lassen :/ Dahingehend würde ich mir das überlegen, ob es Sinn macht und schauen, ob es nicht auch eine wirklich gute Winterjacke tun würde. Dabei ist das teuerste Angebot bzw. ein Markenprodukt nicht immer automatisch am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vogel2001
Fragesteller

Ich finde halt das Daunenjacken einen extrem dick machen.

ja. hält warm.

ist aber trotzdem als normale winterjacke nicht zu empfehlen.

skijacken für abfahrt sind kürzer als normale winterjacken. wenn du keine thermohose dazu trägst, frierst du dir den a... ab, sobald es kalt wird.