Wollmantel oder Daunenjacke, das ist hier die Frage, was ist eure Empfehlung?

6 Antworten

Beides nicht, Die Daunenjacke lässt irgendwann Federn, der Wollmantel muß in die Reinigung. Ich kann Dir "elkline" sehr ans Herz legen. Die Jacken tragen nicht auf, sind leicht, waschbar, atmungsaktiv und mollig warm. Ich bin mit der Jacke 4 Stunden bei 2 Grad minus draußen gewesen und habe nicht einmal gefroren.

Ich persönlich bevorzuge einen Wollmantel. Ich meine er hält doch wärmer und ist ausserdem auch voll im Trend. Sieht auch eleganter aus als eine Daunenjacke und ist leichter zu reinigen. Eine Daunenjacke muß man in die Reinigung bringen, einen Wollmantel kann man selber waschen.

Hallo,

Daunenjacke ist schön warm und vor allem leicht. Wolljacke ist meist eleganter und vielseitig verwenbar.

rein vom ptischen aspekt würde ich den wollmantel vorziehen. mit ner daunenjacke sieht man immer unfassbar fett aus ;)

Ein Wollmantel sieht einfach eleganter aus, hält auch den Po warm.