Wie Loch in Daunenjacke reparieren?

1 Antwort

Überhaupt kein Problem. An einer unauffälligen Stelle (mit etwas Glück und Rückenwind gibt's irgendwo eine kleine Nachtzugabe) ein kleines Stückchen herausschneiden. Dann die Naht vorne am RV ein Stück auftrennen, damit man von innen an das Loch kommt.

Um das Loch von innen vorsichtig und dünn Textilkleber auftragen und leicht antrocknen lassen (bis er nicht mehr glänzt). Dann den Flicken mit hohem Druck aufkleben.

Naht wieder schließen und fertig. Es macht Sinn, den Vorgang erstmal an einem Musterläppchen zu üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung