Innenfutter in Jacke gerissen. Wie kann man es wieder reparieren/ flicken?

5 Antworten

trenne irgendwo ein Stück Naht auf so dass Du bequem an den Riss von der anderen Seite kommen kannst und nähe den Riss dann von links (also innen) wieder zusammen

Wenn der Riss groß genug ist nimm ein Stück Stoff( passend zum Futter von der Stoffart her), benetze es mir UHU, schieb es durch den Riss(Kleber nach oben) und drücke vorsichtig das Futter drauf.

schön von hand wieder zunähen! ist doch innen! und wenn es schön mit kleinen stichen gemacht ist, gar kein problem. wenn du es besonders perfekt haben willst: ab in die schneiderei!

Wenn Du nicht weißt "wie", dann bring es in die Schneiderei.

Näh es!!!

Es ist ja nur innen...