Wie wasche ich eine Winterjacke (alles ...)?

3 Antworten

Hallo sarazus

Ein Reißverschluss kann an der Maschine keinen Schaden anrichten, er kann nur das Gewebe von Kleidungsstücken schädigen.

Wenn du den Reißverschluss schließt und die Jacke umdrehst dann kann der Reißverschluss auch an den Geweben keinen Schaden anrichten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach den Reißverschluss zu. Aber da passiert nix, ein Reißverschluss kann das Glas nicht sprengen

Wenn sie maschinenwaschbar ist: Steck sie in einen Kissenbezug, so stößt nichts ans Glas.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob oder mit welchem Programm du sie waschen darfst, bring sie lieber in die Reinigung. Das kommt auf alle Fälle billiger als eine neue Jacke ;)