Mein Mann hat eine Winterjacke von Klepper, super schick aber wie wasche ich diese

6 Antworten

Hallo Schornp,

es gibt kein Waschmittel, welches die Imprägnierung nicht angreift. Wasche sie mit Feinwaschmittel bei niedriger Temperatur und gib auf keinen Fall einen Weichspüler dazu. Stattdessen gibst du ein Imprägniermittel in die Weichspülkammer. Danach gibst du deine Jacke in den Trockner oder läßt sie an der Luft trocknen. Ich habe die besten Erfahrungen mit diesem Mittel hier gemacht http://impregno.de/oberflaechen/test

100ml reichen da für etwa 4kg Wäsche und die Imprägnierung hält auch noch nach mehreren Waschungen. Dabei ist das Imprägniermittel noch ohne PFCs und du brauchst dir keine Gedanken wegen deiner Gesundheit machen.

 - (Waschmaschine, Temperatur, Imprägnierung)

Dafür gibt es ganz spezielle Waschmittel, die die Imprägnierung nicht "angreifen". (Waschmittel für Sportkleidung).

innen ist so ein weisses Zettelchen angenäht.... da steht das drauf....