Wenn man eine Winterjacke in die Reinigung bringt, die waschen die Jacke dort doch auch nur in einer gewöhnlichen Waschmaschine oder?

4 Antworten

oftmals wird statt Wasser und Waschmittel eine chemische Reinigungsflüssigkeit verwendet. Zudem sind die Maschinen größer, auch die Trockner, wichtig z.B. bei Daunenjacken. Da klumpen dann die einzelnen Federn nicht so zusammen.

Nein, es kommt auf das Material der Kleidung an.

Es gibt auch die chemische Reinigung (ohne Wasser)

kommt auf die Jacke an. aber eine Reinigung hat durchaus andere Möglichkeiten sodass die Jacke ihre Form und Qualität behält.

Nein das sind keine gewöhnlichen Waschmaschinen, das sind Reinigungsmaschinen , die mit ganz anderen Mitteln reinigen als Waschpulver