Dreckige Reitjacke in die Reinigung geben?

5 Antworten

Wenn die Jacke sehr schmutzig ist, solltest du bei der Reinigung vorher anfragen um Überraschungen bei der Rechnung hinterher zu vermeiden. Wenn sie die Jacke reinigen, könnte es sein, dass du einen Aufpreis wegen starker Verschmutzung zahlen musst.

Denke schon, das dürfte denen eigentlich egal sein, die reinigen ja teilweise auch Pferdedecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hjalti  18.04.2023, 10:26

Naja, Pferdedecken werden in speziellen Industriewaschmaschinen gewaschen und eine normale Reinigung bietet sowas meines Wissens nach nicht an.

Ja, allerdings darfst Du mit einem Aufschlag für "besonders stark verschmutzt" rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man. Entweder dort fragen, wo auch Pferdedecken gewaschen werden oder mit Aufpreis wegen starker Verschmutzung in einer Reinigung.

Vielleicht vorher ein bisschen auslüften lassen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
JochenOWL  23.04.2024, 13:37

Nö, nicht auslüften lassen...

Die Jacke wird viel eher gereinigt, wenn sie in der Reinigung den charakteristischen Geruch verbreitet und man kann sie schon am nächsten Tag gereinigt abholen ;-))

Frage doch einfach in der Reinigung nach, mehr als nein sagen, können die nicht. Aber ich denke schon, das die es machen und Dir auch gleich sagen, was es kostet.