Jacken/Mäntel immer schnell verschwitzt? Kann sie nicht jedes Mal in die Reinigung geben

4 Antworten

Häng die mal raus ... so bischen lüften, das langt bei mir meisten, da der meiste Schweiz doch an der Unterwäsche verbleibt.

Grad bischen geruchsfreies Deo geht auch.

werniilein  31.10.2013, 06:55

Der Schweiz(er) ;-)

Besorge Dir Schulterpolster in den Farben der Jacken bzw. Mäntel. Dann mit Klettverschluss versehen und dann kannst Du nach Bedarf die Polster auswechseln und waschen.

Es gibt Jacken, die sollte man nur reinigen lassen: Alles mit einer Klima-Membran (Goretex, Sympa-Tex u. ä.). Das Waschmittel würde die Membran verkleben und damit unwirksam machen.

Wenn du eine gute Dampfbügelstation hast, kannst du auch mit einem kräftigen Dampfstoß die Bakterien, die den Geruch erzeugen, abtöten.

Dann bist du zu warm angezogen. zieh dich im Zwiebel-system an. D.h. mehrere dünne Jacken übereinander oder: T-Shirt, Hemd, dünne Sportjacke mit Ärmel und dann warme Jacke. Wenn es zu warm wird, dann erst eine Jacke od. Hemd ausziehen. Du kannst das ja gut vom ausziehen her ordnen je nach Variante.