Frage von Brinchen98, 77

Wie soll ich die neue “Jacke“ waschen?

Ich hab mir einen neuen Mantel/Jacke gekauft, leider steht da nicht genau drauf wie ich den waschen soll, nur dass es Polyester ist. Ich möchte jetzt nichts falsch machen weil er etwas teurer war und außerdem sieht er sehr empfindlich aus...kann mir jemand helfen? :/

Antwort
von quanTim, 67

wenn es ein teurer mantel war, dann würde ich ihn gar nciht selber waschen sondern in die reinigung bringen.

Antwort
von danitom, 69

Wenn es nicht korrekt beschrieben ist, dann gebe die Jacke lieber in die Reinigung.

Wenn es in deiner Waschmaschine Handwäsche gibt, dann kannst du es auf diesem Programm waschen.

Kommentar von Brinchen98 ,

Ja hat Handwäsche! 30 grad zeigt das an, ist das gut so? :)

Kommentar von danitom ,

Ja das wäre o.k. und dann gehst du auf abpumpen und auf kurz schleudern ganz niedrige Umdrehungszahl.

Antwort
von meSembi, 40

Mäntel und Jacken wasche ich grundsätzlich nie. Die lasse ich nur auslüften...

Ich wasche nur "normale" neue Kleidung

Kommentar von Nordseefan ,

Nur neue Kleidung??

Und unterwäsche wirrfst du nach einmal tragen weg?

Und nach wieviel Tagen landen Pullis in der Tonne ;-)

Aber ich weiß schon was du meinst ich mache es ähnlich

Kommentar von meSembi ,

Sobald sie einmal gewaschen ist, zählt sie ja nicht mehr als:

"normal" neue Kleidung

Und ja, ist gut so, wenn du weiß was ich meine :) Sagt ja auch der Hausverstand :D

Antwort
von archibaldesel, 53

Gib ihn in die Reinigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten