Winterjacke waschen trotz durchgestrichenem Symbol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird dann wohl hinüber sein. Diese Pflegeanleitungen sind ja nicht aus Jux und Tollerei in den Kleidungsstücken angebracht. Gewisse Textilien vertragen eben kein Wasser und müssen in die Reinigung gebracht werden.

Und übrigens ... 30° kann bei empfindlichen Textilien, auch wenn man sie waschen kann, schon viel zuviel sein. Nimm zB ein Kleidungsstück aus Wolle, wie Cashmere oder Merino, sowas würdest Du mit 30° warmem Wasser glatt töten.

Die musst du in die Reinigung geben .Wenn du sie selber wäschst wird sie warscheinlich nicht mehr so sein wie vorher(eingelaufen ,verzogen ,verfärbt usw.)

Nicht waschen sonst kannst du sie gleich wegwerfen. Gib sie in die chemische Reinigung.

Hi,

Du könntst sie auch mit kaltem Wasser per Hand im Waschbecken waschen. Aber in die Reinigung geben ist wahrscheinlich das klügste.