Kann man eine nicht waschbare Jacke mit Weichspüler spülen?

Zettel der nicht waschbaren Jacke - (Jacke, Waschmaschine, waschen)

4 Antworten

geht laut etikett nur chemisch zu reinigen Wie viel ist dir die Jacke wert. Kannst sie VORSICHTIG in sehr begrenzt warmen Wasser (lauwarm wäre m. A. nach schon zu viel) waschen und dann trocknen oder kaufe Dir sogenannte Textilerfrischer (Febreeze oder ähnliches)

eiinzelton
Fragesteller

Billig war sie nicht, aber man soll ja alles mit gewissen Respekt behandeln, egal ob günstig oder teuer. :)

Febreeze riecht ja noch schlimmer :-/

HI,

jede Jacke kann man MIT HAND waschen. Es gibt Handwäschepaste, die dafür geeignet ist !

Schöne Weihnachten !!

eiinzelton
Fragesteller

Kann man dann auch das Handwaschprogramm der Waschmaschine benützen? Grüße

fragekaninchen  07.12.2013, 15:53
@eiinzelton

Sollte man nicht, in der Waschmaschine sind meistens noch Überreste von anderen Waschmitteln. Ich hab es immer so gemacht, warmes Wasser und die Wäschepaste. Und dann mal gut durchgeweicht und gut getrocknet !!

LG

Ich denke schon. Sprühe sie doch mit Febreze ein, das nimmt auch den Geruch.

eiinzelton
Fragesteller

Febreze ist ja noch schlimmer würg

so etwas wasche ich auch in der Maschine 30Grad und Schon mit extra Wasser