Wieso darf man Softshell-Jacken nicht mit Weichspüler waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fasern verkleben das verändert das Gewebe!

weil sonst die jacke sich verkleinert und somit nicht mehr zu tragen ist !!! :)) probirs nicht is mir letztens passirt ausversehen =(((( des war nix

Weichspüler ist für Baumwolle, nicht für Chemiefasern gedacht. Falls Goretex.Membran: Würde verstopft werden und nicht mehr atmen.

mit weichspülen wäscht man gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weichspüler machen den Stoff zu weich und wasserdurchlässig.

10Leo
Fragesteller

Tun wir eh nicht ;D wundert mich nur, dass es extra in der Jacke steht. :)