Flüssigwaschmittel im Weichspülerfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Maschine passiert nichts, aber wirklich sauber wird Deine Wäsche nicht, da der Weichspüler erst vor Schluss des Waschvorganges aus dem Fach hinzugefügt wird. Du musst die Wäsche  m i t  Waschmittel noch einmal waschen.

lolababee
Fragesteller

Danke, dann bin ich beruhigt :D

Im letzten Spülgang wird Dein Waschmittel hinzugefügt und nicht mehr ausgewaschen. Stell also den Schalter auf Kurzzeit bei geringer Temperatur und lass sie nochmal laufen, dann ist das Waschmittel wieder raus.

lolababee
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hallo lolababee

Die Wäsche wird dadurch nicht sauber. Der Weichspüler wird beim letzten Spülgang eingespült. Du hast jetzt etwas Flüssigreiniger in der Wäsche (Er wurde teilweise ausgeschleudert). Jetzt musst du die Wäsche noch einmal waschen und etwas Flüssigreiniger dazugeben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte