Kann man 100% Baumwolle Cordjacke selber waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht mit Sicherheit sagen. Es gibt echt Sachen, so es entgegen dem Etikett geht. Ich persönlch wasche alles in der Waschi. Wenn es die Sachen nicht aushalten, werden sie entsorgt.

Wobei ich auch ich fast immer nur gebrauchtes kaufe!. NIE!!! würde ich ein neues Teul kaufen, welches man nach Etikett nicht waschen darf- nichtmal für 10 Cent- Sowas ist wertlos, weil man es halt nie SICHER weiß.

Hallo Hustensaft698

Die schreiben das mit Sicherheit nur aus Spaß auf das Pflegeetikett.

Wenn du Spaß verstehst dann gib sie in die Waschmaschine und entsorge sie dann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn auf dem Etikett chemisch reinigen steht, würde ich mich daran halten.