Winterjacken waschen?

8 Antworten

Kommt auf die Jacke an, einfach auf das Etikett schauen ob sie in die Waschmaschiene darf oder man irgendwas beachten muss. Einige Jacken müssen dafür auf links gedreht werden. Aber normale Jacken reicht es wenn man sie einfach normal mit geschlossenem Reissverschluss in die Waschmaschiene gibt und bei 30° C wäscht. Und natürlich schauen das alle Taschen leer sind.

Wenn es laut Pflegehinweisen auf dem Wäscheetikett möglich ist, dann ja.

Dort steht normalerweise, wie die Jacke zu waschen bzw. zu reinigen ist.

Eigentlich ja, wenn du dir unsicher bist schau auf das Etikett. Jedes Kleidungsstück hat in der Regel einen kleinen Zettel wo die Temperatur und weitere Anweisungen draufstehen, auch was man nicht machen soll.

Du musst auf das Etikett in der Innenseite schauen, da ist die Waschanleitung drauf. Meine wasche ich selbst. Bei den meisten Jacken ist eine 30° Maschinenwäsche kein Problem.

Hab noch nie Probleme damit gehabt, die in der Waschmaschine bei 30 Grad zu waschen!