Kleidung waschen?

AriZona04  23.11.2023, 08:04

Warum sollen sie nicht in die Maschine?

Timi23731
Fragesteller

Ich möchte das nicht, die sollen so weich und kuschelig bleiben

3 Antworten

Sobald Wasser - vor allem aber Waschmittel - an Textilien rankommt, kann sich das Gwebe verändern. Es muss sich jedoch nicht verändern. Das kommt drauf an, welches Gewebe es ist. Ich gehe bei Deinen Hoodies einfach mal von überwiegend Polyester aus. Dieses ist recht widerstandsfähig und wird sich in der Maschine nicht verändern.

Lies einfach den Waschzettel, was da drauf steht.

Klar kannst Du Deine Klamotten auch mit der Hand waschen. Aber das Ergebnis wird dasselbe sein.

Waschbecken oder in die Badewanne. Handwäsche genannt.

Manche Kleidungsstücke darf man garnicht mit der Waschmaschine waschen wegen dem Stoff etc. dann musst du es auch so machen.

Walter159  23.11.2023, 08:09

Hoodies kann man allemal in einer Maschine waschen! Heutige Maschinen waschen auch Wolle und Seide einwandfrei.

NinaW183  23.11.2023, 08:16
@Walter159

Sag ich nichts dagegen aber man kann jedes Kleidungsstück ebenso von hand waschen? Wo ist das Problem? Kann ja jeder selbst entscheiden. Schlussendlich würde man sich dadurch sogar noch Wasser sparen..

Walter159  23.11.2023, 08:18
@NinaW183

Natürlich kann man alles von Hand waschen, aber kuschelig wird es dann sichrer nicht!

Gib sie in die Waschmaschine.

Es gibt auch kurze und schonende Programme.

Temperatur 30 Grad.

Da passiert nichts, glaub mir.

Ich werfe meine gerne auch mal in den Trockner. Auch dieses vertragen Hoddies einwandfrei.