Daunen Jacke von innen Nass?

3 Antworten

Auf links drehen schütz nur die Oberfläche vor Reibung etc., nass wird die Jacke natürlich auch wenn sie auf links gedreht wurde.

Daunenjacke mit Tennisbällen in den Trockner, dann ist sie wieder fluffig!

Natürlich wird die Jacke überall nass, egal wie herum man den Stoff dreht.

Wenn schleudern nicht hilft, dann ab damit in den Wäschetrockner. Notfalls im Waschsalon oder in der Wäscherei. Ist sowieso besser, als die Daunen als Klumpen trocknen zu lassen.

Du hättest den RV schließen sollen, damit die Jacke die Form behält.
Ich hoffe, Du hast keinen Weichspüler verwendet, den darf man bei Daunen nie dazugeben. Und dass die Kleidung beim Waschen natürlich auch innen nass wird, hast Du ja schon gelesen. Das Wasser kommt überall hin.

Stecke die Jacke in einen Wäschetrockner, zusammen mit 2 bis 3 Trocknerbällen (die gibt es im Drogeriemarkt). Diese Bälle sorgen dafür, dass die Daunen nicht klumpen.
Und wähle eine niedrige Temperatur.