Steppweste aus WATTE gewaschen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Steppweste noch einmal im Kurzprogramm waschen, in den Wäschetrockner mit 3 Tennisbällen geben, damit sich die Watte nicht verklumpt.

Das wäre die einzige Möglichkeit die ich sehe, aber unter Vorbehalt, da die Watte schon verklumpt ist.

Sonst könntest du nochmal in einer Reinigung fragen, ob das gute Stück noch zu retten ist.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  10.04.2016, 13:03

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass das gute Stück gerettet werden konnte! Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Ist es eine Daunenweste muss sie wirklich nur alleine im Trockner mit ein paar Tennisbällen getrocknet werden. Die Tennisbälle klopfen die Daumen auf und diese sind dann nicht mehr klumpig verklebt. Ist sie mit Faserkugeln gefüllt (ist ähnlich wie Watte) muss man die Fasern mit den Händen verreiben und so auseinanderziehen. Ich hatte mal einen teuren Kinderschlafsack mit diesen Faserkugeln gekauft und das war die reine Pest nach dem Waschen. Hab dann einen aus Daunen gekauft und den macht der Trockner immer wieder schön fluffig (auch wenn es ganz schön lange dauert).

Wenn Du die Hinweise auf dem Etikett  (Temperatur, Waschmittel, evtl.Handwäsche) beachtet hast, dann könntest Du die Jacke reklamieren. Wahrscheinlich hast Du einen Fehler beim Waschen gemacht. Wenn dem so ist, bekommst Du keinen Ersatz.

Ist die Jacke noch nass? Dann guck mal, ob du sie in den Trockner geben kannst.