Frage von 1992peggy, 197

Steppjacke verklumpt nach dem Waschen, wie beseitigen?

Hallo zusammen, diese Steppjacke habe ich gewaschen. Im Trockner im Schonprogramm zusammen mit Trocknerbällen getrockent. Die Wattierung innen hat sich total verschoben. Vor der dem Trocknen habe ich die Jacke auch aufgelockert. Danach habe ich erneut die Jacke in der Maschine kurz gewaschen, nur leicht geschleudert und die Jacke tropfnass aufgehangen. Danach im Auffrischungsprogramm im Trockner wieder mit den Trocknerbällen getrocknet. Die Wattierung ist aber jetzt so ungleich immer noch verteilt, an einigen Stellen ist gar keine Wattierung mehr vorhanden. Hat jemand von Euch noch einen anderen Tipp für mich? Die Jacke ist so eigentlich nicht mehr zu den Übergangszeiten tragbar, verkaufen kann man sie auch nicht so und zum Entsorgen eigentlich zu Schade. Wäre dankbar, wenn jemand noch einen anderen Tipp für mich hätte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lieblingsmam, 170

Die Jacke ist leider nicht mehr zu retten. Die Wattierung bleibt verschoben :(

Kommentar von lieblingsmam ,

Danke für den Stern :)

Kommentar von ich143 ,

Was wird Peggy wohl nun machen mit der Jacke, wenn die so nicht mehr tragbar ist??

Kommentar von lieblingsmam ,

Sie muß sie wohl schweren Herzens der Altkleidersammlung spenden :(

Kommentar von ich143 ,

Naja, aber dort kann die ja auch keiner mehr tragen....!!

Kommentar von lieblingsmam ,

Aus nicht mehr tragbarer Kleidung werden dann Putzlappen hergestellt.

Kommentar von ich143 ,

Aber sicher nicht aus dem Material, wohl eher ein Fall für die Mülltonne..?

Antwort
von blancdeblanc, 151

Wenn Du schon so viel versucht hast, wird es wohl keine Methoden geben den Zustand zu verbessern.
Tragen so wie sie ist oder wegwerfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten