Hose ändern lassen - Kosten?

4 Antworten

Schwer zu sagen, ohne die Hosen gesehen zu haben und zu wissen, was genau geändert werden muss.

Wenn sie im Bein nur so wenig enger würde, dass man es komplett am Innenbein wegnehmen kann, und auch den Bund nur hinten enger machen muss, plus kürzen, wäre es schon heftig teuer. Da könnte man dann auch mit, sagen wir mal, 25 Euro hinkommen.

Wird das Bein aber viel enger, sprich, die Seitennaht bis in den Bund rein, muss man den abtrennen, was ziemlich viel Arbeit ist. Dann ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Dafür kannst du dann aber selbstredend eine perfekte Arbeit erwarten. Die Hosen müssen anschließend perfekt sitzen und es darf nicht zu sehen sein, dass sie geändert wurden. Nur als Anmerkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

scheint in ordnung zu sein

Hose Kürzen kostet alleine schon 12-15 € (Anzughose)

Enger im Bund 10-12€

Plus Bein enger - finde die 39 € OK