normal Hose in eine röhrenjeans

dsda - (Hose, nähen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder du bringst das in eine Schneiderei oder Änderungsschneiderei oder du machst das selbst. Für mich ist das jetzt schwer abzuschätzen, wie schwer das für einen Nählaien ist, aber ich denke, das bringst du zusammen. Ich denke mal, es sind hauütsächlich Jeanshosen. Da brauchst du eine dickere Nähseide ( geht defakto mit der normalen auch), aber auf jeden Fall eine Jeansnadel, eine Nr. 100. Das bekommst du im Nähzubehörladen oder in Stoffgeschäften. Du ziehst die Hose an und steckst es außen weg, drehst sie auf Links und steckst die Nadeln auf die linke Seite um und nähst aus der ursprünglichen Naht verlaufend enger nach unten. Ein Strechstich ist auch praktisch. Naya, und dann stichelst du halt unten die Nahtzugabe etwas an der Hose an. Weil normalerweise wird halt zuerst die Innenbeinnaht ( Kreuznaht) und die Seitennaht genäht und dann der Saum raufgenäht. Wenn du das änderst hast du unten so kleine Nahtzugaben, die anstehen. Die stichelst du etwas zurück, sodass man sie nicht sieht. Es wäre zu viel Aufwand, den Saum extra aufzutrennen wegen dem. Wenn du so viele Hosen zum Schneider bringst, kostet das halt. Und der Schneider wird vllt den Saum auftrennen und das professionell machen und dann kostet es halt schon 15 - 25 Euro pro Hose.

Achja: Der Jeansstoff ist oft sehr dick, wenn man mit einer haushaltsmaschine drüberfährt, sodass der Transporter streikt. Das passiert oft, wenn du zB unten am Saum drübernähst. Dann Klopf mit einem Hammer oder einem Scherengriff den Stoff an der Stelle vorher weich. Sonst streikt der Transporter und du brichst dir die Nadeln ab.

ich kenne das Problem: ich habe Hosen, die sitzen sehr gut am Hintern bspw., sind jedoch am Knöchel zu weit. ich binde sie einfach wie auf den folgenden Bilder zusammen... was Du brauchst: pro Seite - einen Kordelstopper / Tanka und ein Stück Schnur. die Farbwahl ist Dir völlig selbst überlassen. Bekannte machen es auch mit einem Lederriehmen oder einem Zurrgurt. Du muss einfach nur in die Hose schlüppfen, die überschüssige Weite des Hosenbeins nach Innen falten und meine Konstruktion anlegen. einfach das Ende mit der Schlaufe unter dem Tanka fixieren und den Tanka festziehen...

Seil mit Tanka - (Hose, nähen) Hosenbein - (Hose, nähen)
onhur
Fragesteller

ich glaube das war die einfachste und beste lösung

die musst du einnähen mit der nähmaschine einfach so eng machen wie dus willst (nicht zu eng sonst kommst du nimmer rein) und überflüssigen stoff nach innen stülpen und dann zunähen

zur Schneiderin bringen :)