Mittelalter Kleid Schnittmuster?

So oder so ähnlich - (Mode, Kleid, Kreativität) auf jeden Fall mit diesen Ärmeln und den Schnürungen - (Mode, Kleid, Kreativität)

3 Antworten

Erstmal eine Amerkung: Das Kleid auf dem Photo hat mit mittelalterlicher Kleidung nur recht wenig zu tun, am ehesten könnte man es als mittelalterlich inspiriert bezeichnen. Da würde sich nun natürlich die Frage anschließen, wie historisch korrekt du es gerne hättest.

Schnittmuster aber gibt es für jeden Geschmack, ab nun Fantasy, historisch inspiriert oder mehr oder weniger historisch korrekt. Eine gute Anlaufstelle ist der Shop www.kostuemkram.com. Dort ist auch ein Forum angeschlossen, in dem dir gerne weitergeholfen wird, wenn du Fragen hast. Im Shop selbst findest du auch Links zu den Schnittmusterfirmen, die im Sortiment sind. Wenn also ein Schnitt nicht direkt verfügbar ist, kannst du die Betreiberin anschreiben und sie kann dir den Schnitt bestellen.

Registriere dich mit kostenlos anmelden bei Pinterest Seite.die findest du sehr viel dazu .das sind einige Beispiel

Mittelalter kleid - (Mode, Kleid, Kreativität) kleid 2 - (Mode, Kleid, Kreativität) kleid 3 - (Mode, Kleid, Kreativität)

Zwei einfache Schnittmustergibt es von Burda. NR:7468 und Nr. 7977. Dann gibt es noch das Buch Kleidung des Mittelaters selbst anfertigen Grundaustattung für die Frau aus dem Zauberfederverlag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung