Wie macht man so ein PVC/Plastic/Dursichtiges Kleid selber?

3 Antworten

Den Rock kannst du nach einem Schnitt für einen "Tellerrock" machen.Vielleicht findest du auch einen kompletten Schnitt für diesen Latzrock.

Die Folie bekommst du sicher im Baumarkt. Die Sticker findest du wahrscheinlich im Zeitschriftenladen oder im Schreibwarenladen oder beim Bastelbedarf.

Die "Hello Kitty"schablone bekommst du wahrscheinlich im Handarbeitsbedarf. Diese Sachen gibt es oft als Aufbügelsticker.

Du könntest dir nur einen Rock nähen und den Hello Kittykopf auf ein weisses T-Shirt bügeln.

BadGirlHD2017
Fragesteller

Aber die Frage ist wie soll Man den die Form mit den Falten und so von den Rock hinbekommen? Da sind ja auch kein Nähte

BadGirlHD2017
Fragesteller

Sticker auf einem Kleid bei Regen nicht so gut, kenne zwar wasserfeste aber die meisten sind das nicht

Wenn du so einen Rock selber nähen willst, solltest du vielleicht erstmal mit Stoff anfangen statt mit Folie. Deine Frage nach dem Schnitt klingt als wärst du eine Anfängerin an der Nähmaschine. Bestelle am besten ein paar Meter günstigen Stoff zum Üben. Geeignet wäre z.B. Dekostoffe oder weiches Polyester. Diese Wellen unten am Rock kriegst du am besten mit Organza hin: https://www.meterware.net/organza/

Da musst du nur oben den Stoff eng bündeln und nähen. Unten steht der Rock dann offen und bekommt diesen Wellenschnitt. Eine PVC-Folie zu nähen ist nicht einfach. Daher meint Tipp, mit Organza oder anderem Dekostoff zu üben. Du kannst aber andere transparente Stoffe kaufen, sollte halt billig sein weil du wahrscheinlich einige Versuche brauchen wirst bis der Rock genau so aussieht wie auf dem Foto. Für Aufdrucke kannst du ja einfach so Hello Kitty Sticker drauf kleben. Oder du kaufst eben einen Stoff mit Hello Kitty Muster, gibt es ja auch in diversen Shops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BadGirlHD2017,

die Frage ist welche Möglichkeiten hast du denn aktuell bei dir?

Ich würde erstmal sagen so eine Folie Amazon oder Amazon sollte für die Anwendung passen musst halt schauen welche größte du brauchst und wie dick das Material sein soll.

Bezüglich der Falten würde ich sagen das die einfach so entstehen sollten.

Dann hast du für die Motive verschiedene Möglichkeiten. Entweder Sticker aufkleben, selber aufzeichnen oder du suchst direkt nach bedruckter PVC-P Folie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.