Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Ich benutze für EVA(Foamiran/Moosgummi und Andere EVASchaum)Heißkkeber Pistole+Heißkleber.Mein Tipps für Anwendung von Heißkleber, stellt Schusel mit Kaltem Wasser(Zimmer Temperatur)in Reichweite und nur mit Nassen Finger EVA und Heißkleber zusamen drucken( Sonst ist ⚠️Gefahr Starcken Verbrennungen ).Heißkleber ist für große Flächen, Pupen .Für Kleine Teile,Natur Gätreue Blümen oder Liton(Drat Still)an Planzen Blatt Mitte geklebt werden sollte, verwende ich Sekunden Kleber-Gel ⚠️Wichtig das auf dem Pakung steht das es Gel ist (sehe Foto).Ich benutze Sekunden-Kleber-Gel Marke UHU ,aber man kann andere Marke nehmen (Sekunden-Kleber-Gel Marke Moment oder jeder ander Sekenden-Gel-Kleber.Auch gut nur nicht sofort haftend(dafür hat man Zeit für Korekture ) Alleskleber (ohne Lösungsmittel)UHU Marke.Marke UHU hat auch speziell Kleber für Floristik und EVA (leider hab3 ich es noch selber nicht ).Ich bite um Entschuldigung ,daß ist meine Arbeits Pakung mit Gebrauch Spuren .

...zur Antwort

Ob es "Kunst" ist oder nicht hat nicht damit zutun welche Techniken ,Materials dort verwendet werden sonder nur das Ergebniss der ertstanden ist.Mann kann zu selbe Optick durch urch unterschiedliche Techniken kommen.

Auch wenn man "Abpaust" kann mann eigene Werke erschaffen.Es kommt darauf was und auf welche Weiße es kombiniert und gestaltet wird,also was man daraus den ganzem am Schlüs erschaffen hat.Zum Beispiel wenn man Teile aus verschiedenen Vorlagen in eine neue andere Motive verwandelt.

Was viele nicht berücksichtigen, dass werend man Abpaust ,oder Kopiert gleichzeitig Fingerübungen sind um eigene Fähigkeiten zu treniren.Proportione,Abständen,wie stark man bei malen auf Stift,Pinsel und s.w.druckt ,Körpers trainiert automatische werend kopieren/Abpaust Augen-Hand Koordination. Es spricht nicht dagegen.Solage mann Angaben zu ürsprung Kunstwerk macht.Mann darf es nicht als origenal Ausgeben und auf Gesetz wegen Kopireid Umbedingt einhalten.

Schaue nicht wer besser oder schlechter als du ist,sondern nur ob du jetzt Besser als du vorher geworden bist.Kunst nimmt eder andere wahr,und was man als Kunstwerk bezeichnen. Jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten, befabung und verwendet sie auf unterschiedliche Art und Weise. Wenn du malen möchtest, mach das,Unabhängig was andere sagen.

...zur Antwort

Ich wollte nur noch aufmerksamen machen ,das in deine Tabele erst Ausgang Oberfläche/Material mit Eissengrund Grundirung behandelt wird .Diese Essengrund gibt dort in verschiedenen Farben (linke Spalten in Tabelle) und erst darauf wird dann Oxidation Mitell verschiedenen numer ( rechts daneben, weitere Spatel parallel zu Grundirung Grund Ton ).Das bedeutet das Gundirund motel mit Oxidierung Mittel in zusamenspiel schlüss Farbergebnis entstehen lassen.

Schicht dicke und Einwirkzeit und s.e.konnen Endergebnis Farbton auch beeinflussen. Aber mann kann schwer planen welche genau Oxidierung Farbe am Schluss wirklich entsteht. Mann kann nur ungefere Farb richtung aus der Zusamenspeil von Essen-Grundirund Farbmitel und Oxidierung Numer einplanen.

Viel Glück und Erfolg. 

P.s.Wenn man nicht mit Schluss Farbergebnis zufrieden ist ,könnte man zusätzlich darauf Oxidierung Mitel einwirken lassen,auf ganze Fläche weitere schicht/en Oxidierung Mitel auftragen oder nur auf bestimmten Bereichen.

...zur Antwort

Auf welchen Material hast du es angewendet Metal(welche Lädirung)?Je auf welchem Material man Oxidierung Mitel macht werden Ergebnisse unterschiedlich Farbe entstehen.Auch einwirken Dauer kann Rolle spielen.Am besten bei hersteker dein Fall besprechen ,sie können dir genau sagen auf Welchen Material unter welchen Anwendung welche Orientierung Farbton erreicht wird.

...zur Antwort

Flecken on Flanzlichen Herkunft (ich habe es sogar ei Rotwein Flecken angewendet),kann mann sehr gut mit Sehr Heißen Wasser entfernen lassen.Dafür Wasser kochen lassen (ich benutze Wasserkocher)werend man wartet auf Kochwasser,liegt Kleidungsstück in Waschbecken (Badewange oder große Schüssel)so das Flek gleichzeitig zu sehen ist und es leicht zugehnli ist.Dann gist man sofort heiße, Koch Wasser über Fleck um gesamte Fleck zu ergiebig zu bedenken .⚠️ Verbrennungen Gefahr.Dann sofort in Waschmaschine mit Waschmittel waschen (Textilien Waschanleitun von Kleidungsstück beachten).Oder per Hand mit Seife/Waschmittel waschen.Tipp um keine Hand Verbrenung zu bekommen ,benutzt am Anfang kalte Wasser.

Bei Bedarf mehr Ganze Prozedur mals wiederholen.

Meiste Pflanzliche Stoffe (Chlorophyll und andere)zerfallen bei Hitze.

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Um welche Kleidung Stuck geht's es ,was möchtest du kaufen ?Welche schnit hat dise Stuck?Ist es Tallirt oder nicht,ist es Körper betont oder nicht?Etscheide dem Schnit nach.Du nimmt größte Maß der past und dann past du individuell der Schnittmuster auf deine Masse .Ich habe zum Beispiel Brust 46 Größe,Talent 52 Größe und Hüfte 44 Größe in 3 verschiedene Kleider Größe und muß ale Schnite individuell anpassen.(Jerer Hersteler hat andere Masse Größe Tabbele).

Auf den Fotos Screenshot aus Pinterest, kannst du sehen was ich meine.

Wenn du Kleidung fertig bestellt wilst,nimm lieber Größer Größe, auf Grund deiner Hüft Maß und an Tallie könntest du dann enger anpasen lassen (bei Schneider oder selber) je nach Modell könntest du Gürtel dazu anziehen.

Viel Glück.

...zur Antwort

Jeder Kleidung Hersteler Firma hat eigene Tabele Welche Körper Mass welche Größe entspricht (Kleidung Größe besteht aus Körper Größe von Kopf bis Fuß, + Umfang von : Schultern+Brust+Talie+Hufte +Beinlege+Arme Lange und anderen je nach Kleidung Art .Du braucht Mass-Grössen Tabele von disen Hersteler und deine eigene Masse dann sucht du welche Größe zu deinen Massen passt,wenn deine Mass zwischen 2 Größe liegt, bestelle die die am nächsten über deinen tatsächlichen Körpermass liegt.Wenn auf Webseite keine Tabele ist,frage bei Hersteler nach.Jeder Mensch hat unterschiedliche Körper bei gleiche Größe zum Beispiel 1.98m.sind Figur unterschiedliche je nach Alter und Genetik und s.w..Zusätzlich ist zu berücksichtigen ob der Stoff elastische oder nicht ist und Individuelle Schnit spielt, auch große Rolle ,da mann auch Bewegung freichet beim Kleidung Tragen behandeln möchte.Achte darauf ob in Tabele Körper Umfang Mass stehen oder Masse von Kleidungsstück.Bei Kleidungsstück Mass ist sehr schwer richtig Größe zu finden ohne den Stoff zu berühren und zu wissen ob und wie stark es siech dehnt.

Viel Glück.

...zur Antwort

Deine Nähmaschine reicht völlig aus. Spezial Nadel für Dike Stoffe /Jens und passender Garten sind auch wichtig. Verseubern kann mann mit Zickzack Naht oder mit Normal Naht mit Zwilings Nadel.Bei dicken Stofflagen hilft etwas unter dem Füß (hinten) zu legen das es wider komplett auf dem Stoff gerade liegt. Sehe Tips auf Youtube/Pinterest.

Ich benutze für Ale Stoffe meine einfache Singer 3221 .Und für Jersey habe ich Overlock Singer 14SH754 beide bei Aldi damals nacheinander gekauft. Ich bin mit beiden seit über 10Jahern sehr zufrieden .

P.S.Ich näher komplete meine Garderobe damit .Außer Schule und Strumpfhosen/Stumpfen habe ich seit über 10 Jaren keine Kleidung gekauft.

...zur Antwort

Nur aus Pflansen Material gibt es keine Reißverschluss. Da kann st du nur Knopfe aus Holz,Muschel,Knochen und s.w.nemen oder Schnuren ,Bänder Verschlüsse machen.Es gibt noch Reißverschluss mit Baumwolle Stoff und Metall Zaken und Schiber(Zipper).

Das Probleme bei Naturmaterial (Planzen Stoff)sie sind sehr Feuchtigkeit anfällig .Sie sind schwer Keimfrei zu halten, da durch Feuchtigkeit bilden dort Bakterien und Schimel.Und metal ist Rosst anfällig.

...zur Antwort
Oberfaden klemmt immer in Fadenspannung fest - was tun?

Hallo zusammen!

Ich sitze seit zwei Wochen in jeder zweiten freien Minute an einer kuscheligen Patchworkdecke dran (Baumwollstoff oben/unten, Poly-Vlies 2cm stark in der Mitte). Und gerad jetzt, wo ich mich der Zielgeraden nähere, reißt mir dauernd der Oberfaden, oder macht ganz unstabile, verschlaufte Nähte, was ich keinesfalls mit Wohlwollen betrachten kann.

Des Pudels Kern scheint die Fadenspannung des Oberfadens zu sein, denn ca. alle 15 Sekunden sitzt der Faden dort fest und verklemmt sich zusätzlich oben in der Durchführung. Nebenbei: ich habe eine Carina Platinum, erst im letzten Juni gekauft und bis jetzt heißgeliebt und komplett funktionstüchtig.

Ja, ich habe beide Fäden korrekt eingefädelt, sogar mehrmals, ich habe die Nadel ausgetauscht, unter der Stichplatte alles gesäubert, kein Billiggarn, ich nähe nicht zu schnell, die Fadenspannung liegt im Normbereich, der Nähfuß ist der dem Projekt entsprechende - ich mache alles genauso, wie schon die ganze Zeit, als alles prima lief. Die Nähmaschine hat bis jetzt echt bestens genäht, und gestern fing sie urplötzlich an, zu spinnen. Dabei ist sie doch kein Spinnrad sondern eine Nähmaschine! ☺

Ich habe gegoogelt und gesucht, aber nichts gefunden außer dem allgegenwärtigen "fädel neu und diesmal richtig ein" ... was bei mir aber nicht hilft, schließlich scheint das einfach nicht das Problem zu sein. Wenn der Schuh drückt, muss ich nicht an meiner Mütze zerren.

Der Service will meine Rechnung zwecks Kaufdatum sehen, sagt aber sonst auch nichts. Wahrscheinlich soll ich sie einschicken. Mir würde aber eine Lösung, die ich selber mit einigen Handgriffen und eventuell einem Ersatzteil selbst machen könnte, durchaus mehr zusagen.

Hat jemand Ideen oder Erfahrung in diesem Gebiet? Das wäre supertoll!

...zur Frage

Mich Irritiert auf dein Bild wie Faden eigefedelt ist.Entschuldigung, vielleicht ist Faden auf disen Foto schlecht zu erkennen in manchen Stellen. Ich frage mich ob der Faden zwischen den Platen von Fadenspanung und dan runter durch feder ,von dort weiter hoch duch die Öse die der Fadeb Zieht und weiter runter duch Führung Ösen zu Nadel.(Auch vor dem Fadenspanug Platen ,bin ich nicht sicher ob Faden richtig eingefädelt wurde,oder manche Faden Führung übersprungen oder in reinfolge vertauscht ist.

In dem Fall das Faden Korekt eingefädelt ist. Könte zwischen unter und hinter Fadenschpanung Platen Fußes Reste steken, auch Feder soll überprüft werden ob es Einbandfrei ist.

Wie ich schon vorher geschrieben habe,überprüft nach Ausschüss Verfahren ,Punkt für Punk .Von Faden andere Katusche ,ausprobieren.Einfedrln ,jede Station wo Faden durch Leuft ob dort Reste unter beweglichen Teilen oder Führung Ösen drin sind .Ales reinigen.Und weiter Punkt für Punkt.

Gehe auf die Seite von Herdteler dort gibt oft auch Tips und Hilfe speziell für Maschinen Tüp .Oder schreib dort Support ein.Viel Erfolg.

Ohne vor Ort zu sein könte ich nicht mehr machen.Ich weiß nicht wie weit du bist um vor Ort zu helfen.Ich bin in Köln.

...zur Antwort

Das hängt von Aufwand für enderenug Deiner Kleidungdtug und Schneider Auslastung mit anderen Aufträge.Das kann dir nur Schneider selbst sagen ,ob und wann es ist.Das ist unterschiedlich von Schneider zu Schneider .Wenn du soschnel wie möglich es zum Schneider bringst um so schneller ist es gemacht.Bei Abgabe erfasst du ungefähr Zeit wenn für dich Vorschlag Termin zuspät ist must .Fragst du bei anderen Schneider.Wiso wilst du warten ,wie Frühzeitig es endern läßt, desto Früher ist es wider fertig und was es nochmal angepaßt werden sollte wird dein Teil rechtzeitig fertig. Ohne Deine Kleid zu sehen ,kann mann nicht Arbeitzeit einschätzen.Es hängt von Schnit ,Material, ob es Futter hat,oder andere Anomehnt (Applikationen),es müssen deine Maß genommen werden (Zeit für Termin je nach Auftrag auslastung ),und weitere Aspekten von denen Änderungen Zeit abhängig ist.Viel Glück.

...zur Antwort
Oberfaden klemmt immer in Fadenspannung fest - was tun?

Hallo zusammen!

Ich sitze seit zwei Wochen in jeder zweiten freien Minute an einer kuscheligen Patchworkdecke dran (Baumwollstoff oben/unten, Poly-Vlies 2cm stark in der Mitte). Und gerad jetzt, wo ich mich der Zielgeraden nähere, reißt mir dauernd der Oberfaden, oder macht ganz unstabile, verschlaufte Nähte, was ich keinesfalls mit Wohlwollen betrachten kann.

Des Pudels Kern scheint die Fadenspannung des Oberfadens zu sein, denn ca. alle 15 Sekunden sitzt der Faden dort fest und verklemmt sich zusätzlich oben in der Durchführung. Nebenbei: ich habe eine Carina Platinum, erst im letzten Juni gekauft und bis jetzt heißgeliebt und komplett funktionstüchtig.

Ja, ich habe beide Fäden korrekt eingefädelt, sogar mehrmals, ich habe die Nadel ausgetauscht, unter der Stichplatte alles gesäubert, kein Billiggarn, ich nähe nicht zu schnell, die Fadenspannung liegt im Normbereich, der Nähfuß ist der dem Projekt entsprechende - ich mache alles genauso, wie schon die ganze Zeit, als alles prima lief. Die Nähmaschine hat bis jetzt echt bestens genäht, und gestern fing sie urplötzlich an, zu spinnen. Dabei ist sie doch kein Spinnrad sondern eine Nähmaschine! ☺

Ich habe gegoogelt und gesucht, aber nichts gefunden außer dem allgegenwärtigen "fädel neu und diesmal richtig ein" ... was bei mir aber nicht hilft, schließlich scheint das einfach nicht das Problem zu sein. Wenn der Schuh drückt, muss ich nicht an meiner Mütze zerren.

Der Service will meine Rechnung zwecks Kaufdatum sehen, sagt aber sonst auch nichts. Wahrscheinlich soll ich sie einschicken. Mir würde aber eine Lösung, die ich selber mit einigen Handgriffen und eventuell einem Ersatzteil selbst machen könnte, durchaus mehr zusagen.

Hat jemand Ideen oder Erfahrung in diesem Gebiet? Das wäre supertoll!

...zur Frage

Ich habe Selber andere Nähmaschine und ich habe noch nicht auf so eine wie du hast gearbeitet.

Aber ich wurde in so ein Fall auch andere Variablen kontrolliert.Zum Beispiel ist es genau der gleiche Materialstoff ?

Ob du andere Unterfadenspule drin hast?Grade wenn du Unterfadenspulen Sett mit verschiedenen Farben von anderen Hersteler nach gekauft hast, manchmal haben sie andere Große als origenal Spule aus Nähmaschine. Oder Unterspule ist falsch herum (In welche Richtung Waden gewikekt )manchmal passiert das Spule auf der Kopf rein getahn wurde,bei manchen (fremd gekauften)Spulen für das zum Feller.Oder Gabze (unterkolben mit Spule)ist schif drin oder je nach Moder Unterfaden Spule ist nicht richtig Eigerastet .

Noch kann es daran liegen wenn irgendwo Rest Stuck von alten Faden (von früher) Versteckt fest steckt.Dafür ale Teile wo Oberfaden durch geht kontrollieren,mit Maschinen Pinsel und Auftrener Werkzeug(oder Pinzete / etwas spitzes )reinigen.Wenn du Fachkentnise besitzt ,Maschine Teile los machen und ales kontrollieren.

Wenn du mit dise Maschine sehr viel genäht hast ,sollte Nähmaschine nach geölt werden.(Schau in Anleitung von deine Nähmaschine ,dort ist genaue Angaben ,wie und in welche Abständen sie geölt werden sollte.

Wie am Anfang erwähnt,kann es auch an dem Stoffmaterial (ale Lage) ligen .

Oder Stoff (dicke von alen Lagen )ist zu dick,dazu gibt jstir sraube für Fussdruck Stärke. In Anleitung Haft nachgucken (Oben auf der Maschinen Kopf über dem Fuß gibt Größe Schraube).Für solche Stoffe gleichmäßig von Transportzähnen bewegt wirt hilft Keramik-Fuss(auch Teflon-Fuss )genannt. Oder unterlegen von Seidenpapier .

Auch Faben Stärke, Nadel Art und sogar Spitze Kanten wo Faden durch geht können Ursachen für Fehler sein und Fadenriss sein.

Oder (bei elastische, glatten Stoffe und Leder und andere)spielt Nahtart Auswahl grosse Rolle. Hast du versucht auf neutralen Tests Stoffstuck zu testen ob deine Maschine nur bei disem Naht Art,Faden reißt ?Oder bei anderen Stoff/Nähte art auch Problemen macht.

Ich empfehlen nach Ausschluß Prinzip ale dise Schrite zu Kontroliren,um ursahe zu finden.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Es gibt sogar Ölfarben die keine Termine oder aber Lösungen Mitel brauchen.Es sind speziell Wasserlöslich Ölfarben.

Ölfarben an sich sind nicht giftig.Und es gibt bereit seit vielen Jahren BioTerpentinersatz ungiftig und komplett ohne reruch.

Auch für andere zusatz Mitel die für die Arbeit mit Ölfarben verwendet werden ,gibt bereit ungiftig oder geruchlos Alternativen Material.

Wie gesagt.Auf dem Bereich Kunst Materialien ist viel neue Materialien in Handel gekommen:ungiftig, ohne geruch, Umwelt bewußt ,auch für geringe Bürger leicht erhältlich.

...zur Antwort

Es gibt seit einigen Jahren viele Epoxidharz Herstellern Marken ,welche geruch Armee oder Geruch Lose Epoxidharz anbieten.

Für Arbeit mit Epoxidharz braucht mann:

1- Richtigen Atemschutzmaske die mit Filter Klassen für Dempfe und Flüchtigen Stoffe wie (Lack, Pestizide und s.e.)ausgestattet ist.

2-Trokene Raum (Umgebung)mit guten Lüftung ,wie Abzughaube ,Klimaanlage oder Luftreinhaltung Gerät. Als Alternative sind Fenster /Balkon (offene)wie mehr desto besser.⚠️ Bei Aushärten Zugluft vermeiden, beziehungsweise Arbeit abdeken, das es keinen direkten Zugluft ausgesetzt wird.

3-Arbeit abdeken gegen Staubpartikel ,Insekten, und s.w.Dafür kann man Plastik plane für Makerbedarf verwenden oder andere Hauben Artige Vorrichtungen (selbst vorbereitet passend zu Größe die abgedeckt werden soll ).

4-Schutz Handschuhe tragen .

5- Umgebung und allen Arbeitsbereichen vorher abdeken ,um für den Notfall, fals Epoxidharz daneben läuft oder umkipt .(Boden nicht vergessen).

6 -Zum reinigen von Werkzeug, Oberfläche und ales wo nasse Epoxidharz entfernen möchte (wie Wage,Silikon Rührspatel,,, )ist Isopropanol 99,9% (oder anderen Spiritus)gut geeignet.

Auch für Vorbereitung/entfernen von Lüftblasen ist Isoproponol (Spiritus)gut.Dafür Epoxidharz direkt nach gem Gießen vor dem trocknen aus sprühflasche einsprühen (20-30 cm.abstand bei Sprüchen zu Arbeit halten).

7- Epoxidharz Komponente immer genau mit Feine Digitalwage abwigen.Umbeding beachten Hersteler Angaben für Mengen Verhältnis von Komponente des Epoxidharz welche ihr für dise Arbeit benutzt. ⚠️ Mengen Verhältnis von Komponente ist je nach Herstellern, Marken, Sorte des Epoxidharz habe starke Unterschiede.

Es gibt (schon einige Jahre) Epoxidharz Sorten die ungiftig in Deutschland Klassifizierung besitzen.

Mehr zu Themen Epoxidharz gibt's kostenlose online bei ResinPro Seite.

Ich persönlich arbeite mit Epoxidharz von Colorbery.de (Deutsche Herstellern).Ich arbeite Zuhause (Apartments)bei offenen Balkon Tür mit Atemschutzmaske und Handschuhen. Ich decke mit Plastikplane(mit Abstandhalter zu nassen Epoxidharz), zum ausherten meine Epoxidharz Arbeiten ab.Balkontur bleibt offen so lange wie Epoxidharz zum auharten braucht(je Herstellern, Sorten und Arbeit Größe und Schicht dicke die gegossen würde).

...zur Antwort

Wie viel Farbe man für welche Fläche tatsächlich braucht ist von der Farbe und von Untegrund Material abhängig. Je saugfähig der Untergrund um so mehr Farbevebrauch.Atr der Farbe spielt auch eine Rolle und sogar gleiche Farbe Art unterscheidet sich in verbrauch je nach Herstellern Firma ,weil Zusammensetzung und Mengen von Pigmen die drin sind können stark unterscheiden. Dazu ist wichtig zu berücksichtigen wie dick der Farbeschicht gemacht wird und wieviel Schichte man braucht je nach Deckung art der Farbe.Dekung Art und verbrauch Empfehlungen stehen an der Verpackung.

Aber Milliliter (ml)ist Volumen Messung Angabe .In Gegensatz Metet auch Meter in Quadrat ist Flächen große Angaben .Milliliter und Quadrat Meter sind eigenständigen Mass angaben die Je nach Material unterschdlich ausfallen. Schau welche Kennzeichnung auf der Farbe steht, ist sie dekend oder nicht und was der Herstellern Empfehlungen für welche Untergrund Material sie geeignet ist und Angabe zum mindestens Verbrauch Mengen ,zum Beispiel 10ml Farbe reicht für 0,5 Quadrat (könte auch als kurze Variante stehen 100ml =0,5m2) .Daraus kanst du Berechnen ,für wieviel Fläche deine Farbdose Reicht.Dise Verbrauch Mengen Angabe ist bezogen auf der Untergrund Material welche Farbenhersteler in Anleitung angibt mit Durchschnitt oder miders Schicht dicke.Das bedeutet wenn deine Untergrund Material wenige oder starker Saugfähig ist oder und du dicke oder düner Farbschichten machst wird deine tatsächlich Farbverbrauch anders als Farbdose Hersteller Angaben.

Du sollst dich genau informieren welche Untegrund Material das ist wo die Farbe hin soll und welche Farbe du dafür brauchst.Wievil Pigmet Anteil in Farbe (je hersteller)sind ,ob Farbe dekend oder bruchsicher ist .Das ales zusammen beeinflusst wie viele Farbe du für deine Fläche brauchst. Natürlich ist wichtig zu wissen wie dick du sie aufträgst.Dazu heisst allgemein,(nicht böse gemeint),das Anfänger mehr Farme brauchen um gleichmäßige Ergebnis zu bekommen,weil man da noch keine Gefühle/Erfahrung für gleichmäßige Schicht auftragen fällt. Ich weiß nicht ob und wieviel Erfahrung Feuchtigkeiten du hast .Habe keine Angst Farben Herstellern zu kontaktieren und genau Angaben zu bekommen, fals sie nicht auf der verpakung geschrieben sind.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Chlorbleiche reicht zum bleichen aus,aber Wasserstoffperoxid oder Aceton losen Farbe raus aus Textilien auch .Bei Sintetik/Kunststoff Fasser muß geachtet werden aus welchen Material es genau ist,da bei Bleichen der Stoff schmelzen konnte. Jede Bleiche ist Etzende Mittel und muß mit Vorsicht und Sorgfalt verwendet werden.Weil je nach Stoff und Verwendung Art/Menge bei bleichen können Giftige Stoffe (dämpfen)entstehen. Sicherheit hinweisen immer beachten ,Gummihandschuche,Gefäß,Raumlüftung und so weiter.Es steht aufm Etiketten. Rohrreiniger ist auch zum Bleichen geeignet und sogar einfache Kohle Tabketen (aus Apoteke),dabei wird der Wäsche Stuck in Wasser mit Kohletableten rein getan und im Topf (auf dem Herd)zum kochen gebracht ,weiter etwas länger Köchen lassen(bis erwubste Farbeton da ist und dan ausspülen.Trocknen.Das ist ungeferlichste Art zum bleichen.

P.S.Bei jeden Art von Bleichen wenn Textilien zu lange drin sind oder zu viel Bleiche(je nach Art )kann der Stoff bruchieg ,hart,spröde und sogar geschmolzen und zerstört werden können .

Ich empfehlen dir vorher genau zu recherchieren aus welchem Material sind Textilien die du bleichen vor hast, und welche Ergebnis du erzielen möchtest. Und dazu passende Lösungsmittel zu nehmen.Als Alternative gibt auch Batik mit Farbe (geht auch in Waschmaschine)und gibt auch für dunkler Textilien.

Ich kenne verschiedene Metode für unterschiedliche Bleichmitel .Aber allgemein kann man es nicht genau empfehlen welche du nehmen sollst. Du kannst mir in Dikert Private Nachricht Schreiben ,dann helfe ich dir speziell auf dein Fall (Textilien, Wunschergebnis)richtige Bleich oder Farb Produck zu finden.

...zur Antwort

Ich verstehe nicht wofür du verdikung Mittel in Epoxidharz rein tust ?Wenn Epoxidharz ausgehärtet ist wird er von selbst hart und fest.Um zu verhindern das von wertieckale Fläche Epoxidharz sofort runter läuft, wartet man etwas länger nach dem man Epoxidharz und dazugehörigen Härter vermischt .Es gibt verschiedene Arten von Epoxidharz die für verschiedene Zwecke gedacht sind .Sie unterscheiden sich in Konsistenz Flüssig oder eher Weniger ( also zehartig )sind.Es gibt Epoxidharz Kleber, Epoxidharz Lack,Epoxidharz für Boten, Epoxidharz für Bodenbeläge, Epoxidharz der in verbindung mit speziellen (Gewebe) Maten für Karosserie (Surfbrett, Ultra Leicht Flugzeug, Autos) ,Epoxidharz für Kunst,Epoxidharz für Schmuck und kleine Dekor.

Durch den Wasser wird das Licht anders reflektiert als durch Luft,das kann durchsiechtiges Weiss erscheinen lassen. Oder war bei dir Epoxidharz auch ohne Wasser Weiss geworden?

Wichtig ist Epoxidharz komplett aushärten und siene volle Stabilität Kraft erreichen.Je nach Herstellern wird volle Stabilisirung ca.3 bis 5 Tage nach dem komplett aushärten erreicht.Fiele Epoxidharz Hersteler - Geschäfte bieten indewiduele kostenlose Beratung per Telefon an.Zud Es gibt spezielle für Aquaristik geeignete Epoxidharz Sorten.Las dich dort beraten.Zum Beispiele ich kann dir Resinpro.de und Colorbery.de empfehlen.

Zugabe von Farbpigmenten in Epoxidharz beeinflussen ob das Ergebnis Licht durch läßt oder nicht.

Fiel Erfolg.

...zur Antwort

Ich denke es kommt uf der Korakte Art deines Spiels an.Um was geht es in den Spiel.Durch Gesicht bbekommt ieler Impoti mit der Figur .Auch Farbgebung hat Psychologiesche Wirkung auf unsere Wahrnehmung in Unterbewusstsein (hat kulturelle Unterschiede ).

Viel Glück.

...zur Antwort

Du kannst aus Weiss,Magenter,Cean Blau,Yelow Gelb (und Schwarz)ale ander Farben und zwischen Töne selber mischen.Magenta ,Cean,Yelow zu gleiche Teil ergibt Schwarz.Deswegen ist Schwarz keine Grund Farbe (das Mischung aus alen Farben zusammen).Weis ist auch keine Farbe sonder Ton Null (nicht vorhanden von Farbe).Es gibt in Netzwerken gute Tabellen zum mischen von Farbtönen ,dort steht zu welchen Anteil(Prozent)welche Grundton Farbe man zusammen machte um neue Farbton zu machen.Mei Wasser Löslich Farben wird durch zugabe von Wasser auch intensitrn von Farbton verändert.

Dise Bild wurde meine Meinung nach mir Aquarell Farbe gemalt.Und nicht mit Acryl Farbe.Das ist nicht das gleiche. Aquarell und Acryl unterscheiden sich in Handhabung und Art damit zu malen.

Ich empfehlen dir genaue Eigenschaften von verschiedenen Arten Malfarben zu erkundigen. Das wird dir helfen zu verstehen welche Art Farbe du für deine Zwecke nehmen sollst, unapenig von hersteller. Jeder Farben Art hat seinen Vor und Nachteile, je nach Wunsch Ergebnis welt man die Art mit passende Eigenschaften.Weil was Vorstelle und was Nachteil ist heng von Wunschergebnis ab.

Viel Glück.

...zur Antwort

Ich empfehle unabhängig von Größe ale Leinwänden mit Holzkeilen stabilisieren (nachspielen wenn es notwendig ist).Damit meine ich spanug von Holzkeilen ,mann kann durch Winkel verändern(wie sie zu einander stehen)Spannung beeinflussen. Wie schon in vorherigen Antworten erwähnt, verändert sich Leinwand Spannung durch Temperatur/Raumfeuhtigkeit ganze Zeit in laufe der Jahreszeit. Holzkeile verhindern das Leinwandramen und dadurch Leinwandtuch sich verziehen. Zusätzlich kann mann Vertige Leinwad nachspangen wenn Tuch etwas locker ist ,je nach dem Schichten Dicke geplante Farben,Struktur Paste und s.w.Deswegen macht es immer mehr Holzkeile rein zu machen .

...zur Antwort