welche Farben?

natürlich meine ich aquarell upsss

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aquarellfarben gibt es eine große Palette an feinen Tönen, die sich jeweils nur wenig unterscheiden. Du hast Auswahlmöglichkeiten, wenn du hier bei den Nummern stöberst, die mit einer 6.. beginnen:

https://www.gerstaecker.de/sales/schulaktion-fruehjahr-2021/farben-zubehoer/schmincke-horadam-feinste-kuenstler-aquarellfarben-einzeln.html?channable=00c1b0696400323031303036363178

Wenn gewünscht, könntest du einen > Leerkasten kaufen und deine Wunschfarben darin einzeln zusammenstellen.

Also solche Farben kann man sich auch mit jedem Set ermischen. Wenn du die exakten Farben möchtest, hätt ich jetzt gesagt Sepia Brown Reddish oben als auch unten mit mehr Wasser vermischt und die Haut mit English Venetian Red mit Weiß vermischt.

Anonymo333
Fragesteller

oki danke <3

Tommyleinchen59  21.08.2021, 09:04

Weiß gibt es bei Aquarell nicht.

SokaNoka  21.08.2021, 10:37
@Tommyleinchen59

Hab ich nicht behauptet. Ja, stimm ich dir zu. Streng genommen nicht. Das wäre dann eine Mischtechnik.

Tommyleinchen59  21.08.2021, 11:04
@SokaNoka

Richtig.

Außerdem gibt es bei Aquarell einen kleinen Trick. Das weiß kommt ja bekanntlich vom Papier. Und wenn man weiße Linien haben möchte, kann man diese vorher mit dem sogenannten Rubbelkrepp vormalen, dann das Aquarell anlegen und ganz zum Schluss dass Rubbelkrepp wieder weg rubbeln, die weißen Linien kommen zum Vorschein... z. B. bei Birken hilfreich.

Das ist ein Aquarell, bestehend aus höchstens drei Farben, sowie Sepiatusche für die Linien

Anonymo333
Fragesteller

kay dankeee

Du kannst aus Weiss,Magenter,Cean Blau,Yelow Gelb (und Schwarz)ale ander Farben und zwischen Töne selber mischen.Magenta ,Cean,Yelow zu gleiche Teil ergibt Schwarz.Deswegen ist Schwarz keine Grund Farbe (das Mischung aus alen Farben zusammen).Weis ist auch keine Farbe sonder Ton Null (nicht vorhanden von Farbe).Es gibt in Netzwerken gute Tabellen zum mischen von Farbtönen ,dort steht zu welchen Anteil(Prozent)welche Grundton Farbe man zusammen machte um neue Farbton zu machen.Mei Wasser Löslich Farben wird durch zugabe von Wasser auch intensitrn von Farbton verändert.

Dise Bild wurde meine Meinung nach mir Aquarell Farbe gemalt.Und nicht mit Acryl Farbe.Das ist nicht das gleiche. Aquarell und Acryl unterscheiden sich in Handhabung und Art damit zu malen.

Ich empfehlen dir genaue Eigenschaften von verschiedenen Arten Malfarben zu erkundigen. Das wird dir helfen zu verstehen welche Art Farbe du für deine Zwecke nehmen sollst, unapenig von hersteller. Jeder Farben Art hat seinen Vor und Nachteile, je nach Wunsch Ergebnis welt man die Art mit passende Eigenschaften.Weil was Vorstelle und was Nachteil ist heng von Wunschergebnis ab.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymo333
Fragesteller

dankee 🤧

vonOdenis  24.08.2021, 15:49

Solhe Bild wie in deiner Frage kannst mit verschiedenen Farben und technischen gemacht werden. Mit:1 Aquarell Farbe,2 mit Aquarell Stiften/Kreide,3 mit Tinte/Tusche auf Wasser oder Alkohol bassis, 4 stark verdünnte mit Wasser Acryl Farbe.Das sind Beispiele die mir auf Anhieb einfallen. Jeder von Möglichkeiten hat seine Vor und Nachteile und eigene vereibeitungs Techniken. Welche man benutzt, muß jeder selbst entscheiden je nach eigenen Vorlieben ,Wunsch Ergebnis und können.

Viel Erfolg bei ausprobieren.