Schuhe anmalen mit Aquarell Farben?

2 Antworten

Wohl eher nicht, bzw. sie würde verlaufen, da es ja wasserlösliche Farben sind. Da würde ich eher auf alkoholbasierte Tinte/Farben zurückgreifen, oder, wie es eine Bekannte gemacht hat: Autolack, das hält wohl bei Nikes ganz gut (sie hat Kunstledernikes bemalt).
Generell dürften Lackfarben oder auch Acrylfarben dafür eher geeignet sein. Gerade bei Leder oder Kunstleder muss die Farbe ja durchaus etwas dicker sein, weil es sonst sofort verläuft oder runtertropft.

hm, vielleicht, wenn du sie nach dem bemalen imprägnierst? sonst bezweifle ich es eher, weil die aquarell-farben sicher auch auf diesem schuh-material durch wasserkontakt verschwimmen werden.