Schuhe aus Kunstleder umfärben?

2 Antworten

Sicherlich gibt es Farben, die auch Kunstleder einfärben können, aber ob das bei einem synthetischen Material eine durchgängig gleichmäßige Farbe gibt, wird Dir niemand garantieren können. Gerade bei Falten, die sich automatisch bei jedem Schuh bilden, der getragen wurde, wird die Farbe anders aufgenommen als auf glatten Flächen.

Da Kunstleder ja kein Textil ist, wirst du mit Textilfarben (gibt's im Bastelgeschäft) nicht weit kommen. Das nimmt die Farbe dann nicht richtig an und sie geht entweder ziemlich schnell wieder ab oder sieht mehr grau als schwarz aus.