Mit welchen Farben kann man am besten Schuhe bemalen?

4 Antworten

Schau dir mal die Anleitungen von Sneaker Factory auf deren Youtube Kanal oder der Website an. Da hab ich alles gefunden, als ich das auch gemacht hab :)

Denke daran, du hast deine Schuhe mit Schukreme behandelt, somit besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit des abstossens der Farbe.

Du musst mit Verduennung diesen Film abreiben. Entweder Autolack oder auch Acryl wuerde sich danach zum bemalen eignen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
sara14503  24.01.2021, 15:56

Schau dir mal die Anleitungen von Sneaker Factory auf deren Youtube Kanal oder der Website an. Da hab ich alles gefunden, als ich das auch gemacht hab :)

Hallo Barbarasch,

die Frage ist schon alt. Grundsätzlich kann ich einem Laien nicht wirklich empfehlen seine Schuhe selbst zu bemalen. Bei alten Lieblingsschuhen kann ich es verstehen, doch wenn es wirklich gut werden soll braucht man Erfahrung und das richtige Werkzeug.
Als Künstlerin und Airbrushfachkraft kann ich nur empfehlen Je nach Material die richtige Farbe zu wählen. Hier gibt es sehr große Qualitätsunterschiede.

Wahrscheinlich gibt es diese Lieblingsschuhe von Dir jetzt gar nicht mehr, doch falls Du einmal erwägen solltest NEUE zu gestalten, sieh mal meine Referenzen an unter

www.internetparadise.de

und überlege ob Du das nicht professionell machen lassen möchtest.

LG Christine

Lederschuhe? Stoffschuhe? Sneaker? Hängt vom Schuhmaterial ab, welche Farben man benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF