Mit was für Farbe malt man soetwas?

5 Antworten

Sieht für mich schon nach Aquarellmalerei aus. Die Übergänge sind mit Aquarellfarben möglich, hab ich auch schon gemacht. Wenn es auch nicht ganz so gelungen war wie auf dem gezeigten Bild.

Woher ich das weiß:Hobby – In Kindheit, Schule und Ausbildung

Hallo,

da man das Korn des Papiers erkennen kann, wird es eine Technik auf Wasserbasis sein. Im Illustrationsbereich werden gerne verschiedene Techniken wie Aquarell, Gouache, Farbstifte ... kombiniert. Der spätere Scan führt die Farben zusammen und verschmelzt die verschiedenen Techniken. Ich vermute hier eine ähnliche Vorgehensweise.

Im Aquarell ist eine fotorealistische Darstellung weniger verbreitet - aber ohne Probleme möglich.

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gary0733  08.01.2019, 20:23

Stimme ich zu. Nur mit Aquarell bekommt man das nicht hin. Wird aber bestimmt die Basis gewesen sein. Vermutlich Aquarellstifte.

Also für mich sieht das schwer nach Aquarell aus, womöglich noch etwas mit Buntstiften verfeinert. Man findet da auch massig Tutorials im Internet. Aquarell sind ja im Grunde auch Wasserfarben, nur deutlich hochwertiger und mit mehr Pigmenten und weniger Füllstoffen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Sieht nach Aquarell aus. Auch Aquarell ist eine Art von Wasserfarben, es ist auch auf Wasserbasis

Die oberen Bilder wurden wohl mit Bleistift erstellt, so viel sich erkennen lässt.