Unterschied zwischen Plakatfarbe und Acrylfarbe?

2 Antworten

Plakatfarbe ist eine Kasein Farbe die aus Milcheiweiss gewonen wird,Magermilch ist das Ausgangsprodukt,es entsteht dann ein Pulver das nicht wasserlöslich ist,es wird dann Borax oder Sumpfkalk versetzt um es haltbar und wasserlöslich zu machen,es werden als Füllstoffe Kreide oder Ton zugesetzt.Diese Farbe wird oft als Kindermalfarbe angeboten

Acrylfarbe ist da nicht so natürlich und besteht hauptsächlich aus Lösemittel,Pigmenten und Bindemittel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung