Acrylfarbe, Fehler verbessern?

Dunkle Flecken - (Fehler, malen, Kunst und Kultur)

3 Antworten

das Foto zeigt meines Erachtens nur einen Ausschnitt deines Bildes. Hast du sehr breite Flächenpinsel? Versuche deine Farbe in etwa zu mischen und übermale mit dem breiten Pinsel deine Schwachstellen. Ziehe gleichmäßig von links nach rechts und überlappe etwas die anderen Flächen. Mit dem Farbroller bekommst du eine relativ gleichmäßige Fläche, so wie ich es sehe, hast du aber einen schönen Farbverlauf, den du erhalten solltest.

Ganz einfach:

Übermale die Fläche mit einem kurzhaarigen Farbroller, so wird die Fläche vollkommen gleichmäßig.

Um nicht zu übermalen kannst Du die angrenzenden Flächen mit Malerkrepp abkleben, allerdings nur wenn die Fläche völlig trocken sind.

Gar nicht. Alles was du noch versuchst, um das bild zu retten wird nur alles schlimmer