Verbesserungsvorschläge Stillleben?

3 Antworten

Mir fällt auf, daß man die dunklen Trauben al Letztes wahrnimmt. Man müßte mal grüne Trauben ins Foto "reinbauen", um zu sehen, ob es dann besser aus der Ferne wirkt. So haben die Trauben kaum Kontrast zur Vase und verschwimmen optisch mit ihr.

Alternativ könntest Du mal verschiedene Farben für die Vase in Fotoshop testen, ob das Bild dann fröhlicher wirkt.

Wow dass ist ja fast perfekt aber ich würde vielleicht die Trauben noch etwas heller und die Orange dunkler (also mehr Schatten) machen. 👍🏻

Ich würde der Blume etwas mehr Blattwerk in einem frischeren Grün malen , der Orange auch. Da darf doch gerne eine Blattranke herauswachsen .

Den Trauben vielleicht ein paar " Highlights " (Reflektionen) und der Vase ( ich weiß , sie gefällt dir so , aber ein kleines Muster , eine Art " Craquelé" vielleicht) ?

Das würde alles ein bisschen auflockern . Vase, Hintergrund und die dunklen Trauben wirken etwas monochrom .

Diesen sehr schwarzen Hintergrund kannst du nicht mehr ändern ? Einen Schmetterling ?

Von der Technik her finde ich es sehr ansprechend, aber die Farben insgesamt doch etwas dunkel .

Da hab ich mal etwas geklaut .....du siehst auf diesem Obst überall diese weißen Reflektionen . Der Orange täte das auch gut , muss ja nicht so ausgeprägt sein .

Dirndlschneider  13.06.2023, 23:39

Hab grad noch gesehen - das Weinlaub ist auch ein bisschen atypisch - Weinblätter sind doch so wunderbar dekorativ - kannst du da evtl noch etwas machen ?