Wie findet ihr das Bild?

8 Antworten

Ist doch gelungen, auch wenn der Hintergrund fehlt.

Wo hängt das Original?

Es ist farbenfroh und man erkennt, was es sein soll: ein Gesicht aus Obst, Gemüse und Blumen.

Leider sind die Proportionen nicht ganz stimmig: der Hals ist zu kurz und zu dünn, die Augen sind zu groß, die Stirn nicht lang genug.

Das Augenweiß könnte man besser gestalten. So sieht es aus als seien dort Löcher neben den Kirschen, durch die man den weißen Bildhintergrund sieht. Generell könnte man den Bildhintergrund einfärben.

Den Blumen als Haarschmuck mangelt es an Tiefe, die Verbindung zum Kopf könnte mit Schatten sinnvoller gestaltet werden. Ebenso könnte das Obst und Gemüse mit mehr Schatten und Licht plastischer ausgearbeitet werden und die Verbindung zwischen den einzelnen Teilen könnte durch Schattierungen deutlicher gemacht werden.

Die Farben könnten etwas reduzierter und gedämpfter sein. Du hast alle Regenbogenfarben in leuchtenden Tönen verwendet. Man könnte sich auf weniger Farben beschränken, wodurch es stilvoller und harmonischer wirken würde.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
LysaArryn
Fragesteller

Danke! Das mit den Proportionen kann ich nachvollziehen (ich hassse Realismus 😂) werde das nächste mal mehr darauf achten

Leider hatte ich keine Zeit mehr die Blumen mehr auszuarbeiten, Schatten u.s.w. Die Zeit war wirklich knapo und ich bin leider nicht fertig geworden

Liebello  02.12.2022, 16:26
@LysaArryn

wenn du Realismus hasst, was ich gut verstehen kann, dann kannst du stärker mit den Proportionen spielen und größere Kontraste einbauen: z.B. ein extrem dicker und langer Hals, ein besonders langgezogener Kopf, besonders kleine Augen

LysaArryn
Fragesteller
@Liebello

Ne, die Freiheit haben wir leider nicht. Ich habe sonst Angst um meine Note

Der Kürbis ist mein Favorit als Schädeldecke.

Ja, witziges Bild. Von mir gibt's 11 Punkte.

Das. Nasenobst erkenne ich nicht und für meinen Geschmack hätte es noch abstrakter und psychodelischer sein können

LysaArryn
Fragesteller

Danke! Es sollte eine aubergine sein und wir dürfen leider keine abstrakte Kunst oder ähnliches zeichnen🙃 Leidee haben wir da nicht sehr viel Freiheit

Irgendwie voll cool man erkennt auch was du da dargestellt hast würde eine 2+ geben so 14 punkte halt

Keine 1 weil hintergrund fehlt aber ist ja auch nicht so schlimm <3

Das ist richtig kreativ 😆 Ich kenne die Vorbilder aus einem Museum (Wie heißt der Künstler nochmal?) , finde es aber richtig cool umgesetzt 😊 Schöne Auberginennase 🤣