Wie kann ich Freihandzeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Künstler haben die Gegenstände, die sie aus dem Kopf zeichnen, vorher zigmal beobachtet und im Gehirn abgespeichert. So entsteht in ihrem inneren Auge dieser Gegenstand, den er oder sie zeichnet. Michelangelo z.B. hat jede Figur, in seinen Gemälden, durch langes Suchen auf dem Marktplätzen, in Handskizzen, festgehalten und dann in seinen Gemälden verewigt. Das also, was du zeichnen möchtest, muss schon vorher in deinem Gehirn abgespeichert sein. Später kannst du auch, die im Gehirn abgespeicherten Bilder kombinieren. Daraus entstehen dann neue Kreationen.

LG von Manfred

Wenn jemand etwas gut aus dem Kopf zeichnen kann, dann hat er es normalerweise genauer studiert. Also häufigt Fotos abgezeichnet, sich die Muskulatur, Knochenaufbau etc verinnerlicht. Da steckt normalerweise ein langer Übungsprozess dahinter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Einige haben ein zeichnerisches Talent. Andere üben viel, Übung macht den Meister.

Die Leute die das können, haben vorher schon 100 000 Mal Hunde gezeichnet.Zum Beispiel Orginale oder von Fotos oder von Comics ...

Mann übt so lange bis man es im Schlaf gefühlt zeichnen könnte!🫠