Geile Zeichnen-Tipps?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ich zeichne gerne 83%
ich mag zeichnen, kann es aber ned.. 17%
Ne ich hasse zeichnen 0%
sagen wir so: Ich mag es nicht aber HASSEN tu ich es jetzt nicht. 0%
ewigsuzu  27.09.2023, 21:22

du meinst zeichnen oder? du hast zeichen geschrieben, zeichen zb emoji zeichen, zeichnen ich male ein Bild.

6 Antworten

Ja ich zeichne gerne

Ich zeichne seit über 10 Jahren und würde sagen, dass ich es ganz gut hinbekomme. Sowohl digital, als auch traditionell.

Ein Tipp, den ich jedem mit auf dem Weg gebe: Übung ist sehr wichtig, sowie Geduld und auch eine gewisse Toleranz, wenn etwas mal nicht so gut funktioniert. Ansonsten ganz wichtig: mir Referenzen arbeiten.

Beim Thema Menschen gilt: erst Anatomie lernen, dann einen eigen Stil entwickeln. Man muss die Regeln können, damit man sie brechen kann.

Hier einige Werke von mir:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren
 - (Menschen, Hund, Bilder)  - (Menschen, Hund, Bilder)
Ja ich zeichne gerne

Ich zeichne schon seitdem ich klein bin. Damals waren es meistens noch so typisch Kleinkind-Zeichnungen, aber seit 2 Jahren zeichne ich hauptsächlich Menschen (OCs) und manchmal auch Tiere und Pflanzen

Hier mal ein paar Beispiele:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^
 - (Menschen, Hund, Bilder)  - (Menschen, Hund, Bilder)  - (Menschen, Hund, Bilder)  - (Menschen, Hund, Bilder)  - (Menschen, Hund, Bilder)

Tipp eins ist immer derselbe du musst reale Proportionen üben, das geht nur durch abgleichen, zb du siehst ne Katze und versucht Schwanz-Pfote und Ohren in der korrekten Proportion anzuordnen das kann erstmal Strichmännchen sein

Teil zwei die Perspektive bzw der Perspektivwinkel

Teil drei immer falten + schatten

Das sind bei egal was du zeichnen willst (außer abstraktes) die Grundregeln.

youtube hat eig alle tutorials die man da so braucht.

SchattenGlut172
Fragesteller

Danke ich werde mal auf Youtube vorbei schauen

Ja ich zeichne gerne

Ich liebe zeichnen <3

egal ob digital oder nicht

egal ob Anime oder Reallife

egal ob Hund oder katz

ich habe eigentlich schon so gut wie alles ausprobiert 😀

Für Hunde und Katzen 🐱 empfehl ich dir das Hunde und Katzen tutorial von Drawing like a sir.