Mögt ihr Hunde oder Katzen lieber? (mit Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ich mag Hunde lieber, weil: 44%
Ich mag Katzen lieber, weil: 34%
Ich mag beide gleich gern, weil: 20%
Ich mag weder Hund noch Katze, weil: 3%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beide ganz unterschiedlich sind. ich liebe den anhänglichen, führungssuchenden hund, den ich fast überall hin mitnehmen kann, aber auch die viel undurchsichtigeren, unabhängigen katzen, die nicht so gern zeigen, wie sehr sie an einem hängen. wenn man mit katzen umgehen kann und sie gut versorgt, sind sie aber genauso treu wie hunde.

mrwencovic  05.02.2012, 23:45

super kommentar ! genau so sehe ich das auch .hunde- und katzenhasser sind einfach bescheuert.wer keine tiere mag ,mag meistens auch keine menschen

Ich mag beide gleich gern, weil:

Ich mag beide gleich. Früher vollte ich immer eine Katze und meiner Mann einen Hund.Jetzt habe ich eine Tibet Spaniel und sie ist genau wie eine Katze: Macht nur was sie will, liebt streiseleinheiten, aber nur so lange wie sie es mag, dann geht sie einfach weg. Geht spazieren mit mir, aber immer wo sie will, und so lange sie will. frist nur was sie mag ... aber sie ist das beste was ich je gehabt habe und ich liebe sie sehr. 72 Jahre alte Däninn

Ich mag Katzen lieber, weil:

Da man nicht gezwungen ist täglich, egal bei welchem Wetter rauszugehen. Und weil Katzen eigensinnig sind, sie haben sich als einziges Tier selbst domestiziert. Sie entscheiden selbst über sich und wenn man sie gut behandelt würden auch sie sich in Gefahr bringen um ihren Menschen zu retten.

Ich mag Hunde lieber, weil:

Hunde so anhänglich sind. Ich mag Katzen auch aber als eigenes Haustier kommt für mich nur ein Hund infrage. Ich liebe das spazieren gehen und ihnen beim Toben mit anderen Hunden zuzusehen. Katzen sind für mich zu eigenständig, machen ihr eigenes Ding und kommen eher selten zum Kuscheln.

LukaUndShiba  24.02.2020, 07:48

Also ich bin auch eher Hunde Fan, keine Frage.

Aber du kennst wohl nicht viele Katzen. Mein ganzes Leben lang hatte meine Mutter Katzen und das waren immer für anhänglichsten und verschmusten Tiere der Welt und so wild auf Aufmerksamkeit.

Und auch nicht jede Hunde Rasse ist so. Gibt genau so selbstständige Hunderassen die eher nicht gerne kuscheln und lieber ihr Ding machen.

Kartoff3lbaum  25.02.2020, 08:58
@LukaUndShiba

Natürlich gibt es das auch nur glaube ich das das eher die Ausnahmen sind zumindest mit den Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. Ich kann es auch nicht genau beschreiben was das ist aber für mich ist ein Hund ein treuerer Begleiter. Ich bestreite aber nicht das es bestimmt Katzen die genauso sind

Ich mag beide gleich gern, weil:

Katzen sind gut zum kuscheln und haben eine besondere Wirkung auf mich :D

Hunde sind einfach cool zum spielen, können besser aufpassen als Katzen :D und naja, vorallem die verschiedenen Rassen, die sich stark unterscheiden (bei Katzen ebend nicht so stark - oft nur farblich) machen sie interessant.. meine Lieblingsrassen wären z. B. Stafford und seit einiger Zeit auch der Australian Cattle Dog :)