Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien usw., was sind eure Lieblingshaustiere?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Hunde 🐶🐩🤗 33%
Katzen 🐱🐈🤗 33%
Fische 🐠🐡🤗 9%
Nagetiere 🐭🐿🤗 7%
Vögel 🐣🐦🤗 6%
Reptilien 🐢🐍🤗 6%
Andere Tiere 🤗🤗🤗 6%

17 Antworten

Katzen 🐱🐈🤗

ich persönlich mag alle Tiere, aber als Haustiere, bevorzuge ich Katzen, weil ich mit denen nicht bei Wind und Wetter raus muss, wie mit nem Hund.

Alle anderen, von Dir genannten Tiere sind zur Zeit inakzeptabel, da ich 12 zugelaufene Katzen habe, die mir alle ans Herz gewachsen sind und die ich nie weggeben würde.

Reptilien 🐢🐍🤗

Schlangen.

Ich habe mit Nattern wie Strumpfbandnattern angefangen, später dann auch Giftschlangen, den korrekten Umgang habe von befreundeten Zoo Mitarbeitern gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby
Vögel 🐣🐦🤗

Ich hatte zwar schon viele unterschiedliche Haustiere und andere Tiere (Nutztiere, wir wohnten neben einem Bauernhof)

Katzen, Hunde, Kaninchen, Fische, Hamster aber letzten Endes hat es mir der Wellensittich angetan. Mittlerweile hab ich schon 9 Stück gehabt und ich will keinen davon mehr missen, derzeit hab ich 4 Hähne.

Ist halt wichtig wonach man sucht, zum kuscheln sind die nicht unbedingt geeignet und sie machen auch ordentlich krach, aber mit viel Zeit, Geduld und Zuwendung kann selbst so ein kleiner Piepmatz einem seine Zuneigung zeigen.

Andere Tiere 🤗🤗🤗

Klar empfinde ich Katzen und Hunde als wunderbare Begleiter im Leben, weil sie sich gut an uns Menschen gewöhnen können. Dennoch kann ich fast für alle Tiere Interesse entwickeln, wenn ich sie länger beobachte und ihre artspezifischen Besonderheiten und vielleicht sogar ihre individuellen Eigenheiten kennengelernt haben. Faszination Tier eben.

Hunde 🐶🐩🤗

Ich liebe Hunde über alles, aber da ich durch meine Arbeit nur sehr wenig Zeit habe und so ein Tier auch sehr viel Verantwortung mit sich bringt, habe ich mir eine Katze zugelegt. Er ist Freigänger, ich kann ihn allein lassen, bis ich nach Hause komme und Futter sowie Zuwendung bekommt er auch genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung