Psychologie: Was für Art Menschen mögen welche Tiere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "Clrainbow774",

insgesamt kann man das nur schwer bestimmen, da jeder Mensch anders ist als die Anderen.

Es gibt aber auch einigen Nebenhinweise auf eine eventuelle Tierliebe.

Zum Beispiel wenn es um den Massenwahn geht. Grundsätzlich sagt man, dass Mädchen Katzen mögen und Jungs Hunde. Dies prägt sich dann letzten Endes auch auf die eigene Meinung aus. Auch hassen die meisten Menschen Tiere wie Spinnen und Mäuse. Ich bin mir sicher, dass nicht alle diese Tiere schon am Anfang hassen würden, aber wenn sie schon keiner mag, dann mag man sie auch nicht. Man lässt sich von der Masse hinterherschleifen.

Dies wäre für mich der einzige Grund wie man grob die Tierliebe eines Menschen bestimmen kann. Ansonsten gilt, dass jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat und diesen auch an seiner Tierliebe bemerkbar macht.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Wie immer habe ich auch hier ein offenes Ohr für Fragen, Anmerkungen, oder Kritiken anhand eines Kommentars.

Viele, viele liebe Grüße

Der Hobbypsychologe

Das bezweifle ich, da alle Menschen sehr unterschiedlich sind. Ich mag so ziemlich alle Tiere, bin aber immer wieder überrascht, dass es Menschen gibt, die grundsätzlich keine Tiere mögen. Die sich nicht wie ich freiwillig auf jeden Vierbeiner stürzen und den kraulen wollen. ;)

Heißt es nicht Charakteristiken? Naja was deine Frage betrifft, google doch einfach mal "Welches Tier passt zu mir"... Da gibt es hunderte von so bescheuerten Tests usw. ^^ Viel Erfolg. ;)