Hallo,

zwar habe ich dies bei mir noch nie richtig beobachten können, aber ich habe dazu meine Theorie.

Wenn man müde ist, braucht der Körper dringend eine Erholung. Er fühlt sich schlecht und auf Dauer könnte diese Tatsache den Mensch schädigen.

Da man schon von Natur aus sehr an die Sozialität in der Gruppe gebunden ist, teilt man auch seine Gefühle anderen mit. Dies hat den Vorteil, dass man schneller erfährt, ob man etwas richtig macht, oder andere dabei nur verletzt. So ist es auch hilfreich bei der Kommunikation.

Also, wenn du müde bist, möchte dein Körper nun ausdrücken, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Er möchte ausdrücken, dass es ihm schlecht geht. Und wie drückt man nun negative Gefühle aus? Mit Weinen oder Aggressionen.

Wenn du nun dazu noch eine Trauerphase hast, gibt es 2 Komponenten, die das Weinen versuchen hervorzuheben. Die Müdigkeit und die Trauer. Zusammen ergeben diese eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er Körper nachgibt und letzten Endes weint.

Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantworten konnte.

Liebe Grüße

Der Hobbypsychologe

...zur Antwort

Hallo,

ein Talent ist etwas, das man gut kann und tatsächlich kannst du sehr gut Buchstaben zählen. Ich habe selber gerade eben es ausprobiert, was du beschreibst, aber entweder verähle ich mich, oder ich brauche sehr lange Zeit.

Ich wüsste zwar nicht, was man damit anfangen könnte, außer bei eventuellen Wetten zu gewinnen, aber ich kann dir sagen, dass deine Fertigkeit ein Hinweis auf eine fotographische Gehirnbegabung ist, die in der heutien Zeit sehr wichtig ist.

Nehmen wir an, dass du nun auf ein Wort schaust, oder es dir gerade vorstellst. Du kannst auf die Schnelle alle Details aufnehmen und verarbeiten, um dann das Ergebnis zu sagen. Das heißt, dass du eine wunderbare Vorstellungskraft haben musst und deine Leistung die ganzen Infos zu bearbeiten sehr hoch ist.

Ich kann dir etwas vorschlagen, um auszutesten, ob du noch mehr damit anfangen kannst. Google nach einem Bildersuchspiel und probiere aus, wie gut du dich schlägst. Falls du dich gut schlägt, könnte meine Theorie stimmen und du hast eine neue Begabung entdeckt, die sehr hilfreich für den Alltag ist.

Ansonsten sehe ich im alleinigen Buchstabenzählen keine besonderen Vorteile, aber wie gesagt: Es könnte ein Hinweis auf noch viel mehr sein.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viel Glück noch. Ich ZÄHLE auf dich.

Liebe Grüße

Der Hobbypsychologe

...zur Antwort

Hallo "Clrainbow774",

insgesamt kann man das nur schwer bestimmen, da jeder Mensch anders ist als die Anderen.

Es gibt aber auch einigen Nebenhinweise auf eine eventuelle Tierliebe.

Zum Beispiel wenn es um den Massenwahn geht. Grundsätzlich sagt man, dass Mädchen Katzen mögen und Jungs Hunde. Dies prägt sich dann letzten Endes auch auf die eigene Meinung aus. Auch hassen die meisten Menschen Tiere wie Spinnen und Mäuse. Ich bin mir sicher, dass nicht alle diese Tiere schon am Anfang hassen würden, aber wenn sie schon keiner mag, dann mag man sie auch nicht. Man lässt sich von der Masse hinterherschleifen.

Dies wäre für mich der einzige Grund wie man grob die Tierliebe eines Menschen bestimmen kann. Ansonsten gilt, dass jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat und diesen auch an seiner Tierliebe bemerkbar macht.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Wie immer habe ich auch hier ein offenes Ohr für Fragen, Anmerkungen, oder Kritiken anhand eines Kommentars.

Viele, viele liebe Grüße

Der Hobbypsychologe

...zur Antwort
Angst vor Menschen mit geistiger Behinderung.

Hallo, ich habe furchtbar Angst vor Menschen die geistig behindert sind. Und es tut mir im Herzen weh, das schreiben zu müssen, weil ich es ja nicht böse meine und ich eigentlich kein Mensch bin, der andere als minderwertig betrachtet. Es ist einfach nur so, dass ich diese Menschen nicht einschätzen kann, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten. Ich habe einfach schreckliche Angst. Und das liegt nicht daran, dass ich zu viele Horrorfilme gesehen hab, sowas schau ich mir nämlich nicht an. Bisher war es kein Problem in meinem Leben der Angst aus dem Weg zu gehen. Nun ist es aber so, dass ich umgezogen bin und hier im Zentrum eine solche Einrichtung, betreutes Wohnen oder ähnliches ist. Das heißt, wenn ich rausgehe sehe ich mindestens mehrere Menschen mit geistiger Behinderung. Man merkt es ja auch, an deren Verhalten, dass sie es sind. Ich habe keine Angst vor Menschen mit jeglichen körperlichen Verstümmelungen. Das Aussehen ist mir dabei egal. Es geht mir eher darum, dass man jemanden der nicht seine geistigen vollen Fähigkeiten hat, nicht wirklich einschätzen kann und das macht mir Angst. So abartig meine Angst auch ist, ich habe schon ein schlechtes Gewissen dies zu schreiben, aber es lässt sich nun einfach nich abstellen. Ich trau mich nach Einbruch der Dunkelheit gar nicht mehr raus oder wenn es zu leer ist, da ich Angst habe. Wenn mehr Menschen da sind, fühle ich mich wohler weil mir noch jemand helfen könnte, falls etwas passiert. Ich bin vor einer Woche hier eingezogen und bin schon am überlegen wieder auszusiehen, weil ich so schreckliche Angst habe, dass ich es nicht aushalte. Ich gehe ohne Pfefferspray gar nicht mehr aus dem Haus. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich will nicht schon wieder umziehen, aber die Angst allein schon zum Müllcontainer hinterm Haus zu gehen macht mich fertig. Gibt es nicht irgendwelche psycholgischen Tips oder ähnliches was ich tun könnte? Ich will nicht so sein, ich fühle mich schrecklich und unfair gegenüber diesen Leuten, die auch nur Menschen sind. Ich würde auch eine Therapie machen wenn das hilft, aber das sollte schon die Krankenkasse übernehmen, Geld hab ich nämmlich wirklich keines, da ich noch im Studium bin. Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Hallo "nickley",

ich kann deine Angst verstehen und ich verstehe es ebenfalls, dass du diese Menschen damit nicht diskrimminieren möchtest, was du in deiner Frage mehr als deutlich betont hast.

Viele Menschen haben Angst vor "anderen" Menschen, da sie diese nicht so gut einschätzen können. Logisch. Denn nehmen wir an eine unberechenbare Person nährt sich dir und greift dich an.... Dies wird dir möglicher Weise bei diesen Leuten niemals passieren, aber deine Psyche und dein Unterbewusstsein melden sich: "Vorsicht, Gefahr".

Es kann schwer sein diese Angst zu überwinden, da man seinen Geist nicht immer so leicht austricksen kann.

Deshalb würde ich dir empfehlen wirklich einmal diese Menschen zu besuchen. Nehme einen Freund mit, denn so fühlst du dich sicher. Dein Körper weiß nämlich, dass die Überlebenschancen in der Gruppe vergrößert sind und so ist er auch bereit eine größere Gefahr auf sich zu nehmen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück deine Phobie zu lösen.

Solltest du noch irgendwelche Fragen, Meinungen, oder Anregungen haben kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Der Hobbypsychologe

...zur Antwort

Hallo "Halfcastboy",

ich weiß genau wovon du sprichst, da es mir manchmal genau so ergeht wie dir. Ich wache auf und selle fest, dass die 3 Minuten im Traum die gesamte Nacht ausfüllten.

Grund dafür ist die Tatsache, dass du nicht immer träumst. Du hast verschiedene Schlafphasen, bei denen du manchmal etwas trämst und manchmal einfach nur inaktiv ohne Träume bist.

Nehmen wir an du träumst von 3:10-3:11 Uhr von einem Pferd dann machst du Pause und dann träumst du von 4:17-:4:19 Uhr von einem Auto, dann bist du die andere Zeit "leer" geblieben. Die einzelnen Träume werden zusammengeschnitten und letzten Endes hast du nur 3 Minuten in einer ganzen Nacht geträumt. An die andere Zeit kannst du dich natürlich nicht erinnern, weil du da auch nichts geträumt hast.

Fakt ist, dass du kein Zeitgefühl über einen Traum dir vorstellen kannst, wenn du dich an diesen Traum nicht mehr erinnerst.

Denn selbst wenn du die ganze Nacht durchträumst. Du wirst dich niemals an alles erinnern und schon haben wir eine verkürzte Version deines Traumes.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte das Thema zu verstehen.

Und wie immer bin ich für Anmerkungen, Wünsche, oder Kritiken sehr offen und ich werde auch immer antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Der Hobbypsychologe

...zur Antwort

Hallo "Benuter97" :D,

Das Problem liegt nicht an deiner Körpertemperatur, sondern eher an deinen Temperaturrezeptoren, die aus irgendeinem Grund in das Schwanken geraten.

Du beschreibst, dass dies passiert, wenn du sauer, oder traurig bist. Wie in vielen Fällen ziehe ich die Informationen aus der psychologischen Biologie.

Wenn du Angst hast, wird oft Adrinalin ausgeschüttet. Dies ist ein Hormon, welches dir hilft im Falle eines Angriffes zu fliehen, bzw. dich zu verteidigen, indem es deinen Körper auf die Höchstleistung schaltet.

Vielleicht könnte etwas Ähnliches mit dir passieren, wenn du sauer, oder wütend bist. Nur mit anderen Hormonen, die als Nebeneffekt eine gefühlte Herabsenkung der Temperatur verursachen können.

Einen Nutzen kann ich daraus nicht ziegen, da dies sowieso nur bei seltenen Menschn vorkommt, aber eines kann ich dir gewiss sagen.

Schlimm ist es nicht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Für Fragen, Anmerkungen, oder Kritiken bin ich gerne offen. Du brauchst einfach nur zu kommentieren.

Liebe Grüße

Der Hobbypsychologe.

...zur Antwort

Die Beleidigung "behindert" darf man in der heutigen Zeit nicht als ernst gemeint betrachten. Wenn jemand dieses Wort benutzt, versucht er schließlich damit seine Abneigung gegenüber der Zielperson auszudrücken und nicht, dass diese Person tatsächlich "behibdert" ist.

Das selbe Prinzip gibt es auch bei vielen anderen Wörtern. Überlege dir eine 1-Wort-Beleidigung. Sei es eine Berufsbezeichnung, oder einfach nur eine Sache, die in der Gesellschaft nicht angesehen ist. 99% der Beleidigenden werden dich dabei nicht mit dieser Sache vergleichen wollen, sodern sie wollen jemanden damit nur verbal angreifen.

Allerdings muss man etwas sehr wichtiges bedenken.

Was wäre, wenn ein wirklich behinderter Mensch daneben stünde? Wie würde er sich fühlen?

Wie du bereits sagtest ist es wirklich schlimm, dass Menschen mit diesen Wörtern spielen. Es ist überhaupt nicht witzig, wenn jemand geitig, oder körperlich beeinträchtigt ist. Die Jugend scheint sich aber darüber keine Gedanken zu machen.

Ich persönlich bin selber ein Jugendlicher und wenn ich andere auf der Straße sehe, die herumschreien "Hey du behinderter Jude, ...", dann schüttel ich ganz einfach den Kopf.

Du scheinst so wie ich zu denken und deshalb bekommt deine Frage nicht nur einen "Daumen hoch", sondern sie verdient auch meinen größten Respekt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.